Donnerstag, Oktober 24, 2019

241019: Automatenverpflegung für Nerds

Ich war heute zum ersten Mal seit langem und zum ersten Mal überhaupt in meinem neuen permanenten Bürozuhause in der IT-Walk-in-Zone, weil ich ein neues Ladekabel und Kopfhörer für mein Iphone brauchte. Ganz früher bekam man die einfach in die Hand gedrückt, dann später musste man sich mit seinem Badge identifizieren, dann wurde auf die Kostenstelle gebucht und jetzt gibt es .... einen Automaten. Der ist aufgebaut wie ein Snackautomat (ok, die Sachen fallen nicht erstmal 1.80m runter, damit auch ja alle Mikados gebrochen sind, sondern werden von so einer Art Hebebühne abgeholt und in den Ausgabeschacht gefahren), man kann am Bedientouchpad auswählen, was man braucht, es gibt alles über sämtliche Iphone Adapter, Kopfhörer, Ladekabel, Stecker, Mäuse, Jabra-Speaker, Reiseadapterstecker und, das fand ich besonders lustig und klischeehaft, Energy-Drinks. Ich frage mich, ob man die auch auf Kostenstelle beziehen kann oder ob es dafür eine besondere Regelung gibt.
Auf jeden Fall sucht man sich aus, was man braucht, "zahlt" mit dem Badge, entnimmt sein Zeug und bis man mit dem Lift wieder oben ist, hat man pro Item ein erledigtes IT-Ticket in der Inbox.
Schon ziemlich cool! (Uncool: wie begeistert ich war, das war dem IT-Typ sichtlich unangenehm.)

Sonst: meine Güte. Es wird Zeit, dass die Onboardingaktivitäten rum sind, parallel nimmt nämlich das Alltagsgeschäft (incl Sonderaufgaben) so Fahrt auf dass ich die aktuell vor allem frühmorgens stattfindenden Handoverterminlots sehr gern für andere Aktivitäten (vor allem Emailfollow-Up und Dokumentation der zu den "normalen" Bürostunden backtoback stattfindenen Meetings zu den abgefahrendsten Themen nutzen würde.
(Es ist so schade, dass das alles vertraulich und strengstens geheim ist, da sind so coole Geschichten dabei! Ich muss immer mehr lachen beim Gedanken an den Kollegen, der mich bei der Ankündigung meines Wechsels gefragt hat, ob das bedeuten würde, dass ich mich auf die Rente vorbereiten würde, weil wenn es eins hier nicht ist: eine langweilige, ruhige Kugel schieben.

Daheim: Strampelpausentag eingelegt, ein bisschen geseufzt beim Ausblick auf ein alles andere als ereignisloses Wochenende (MFM-Wochenende für L, d.h. Elternabend für den Hübschen am Freitag, Frühstart für L. am Samstag, persönliche Museumsführung für den Rest, Sonntag dann Unihockeyheimturniertag mit Beizlidienst und SPiel. Dazu müssen die Kinder Vorträge vorbereiten und für diverse Tests lernen und ich würde halt voll gern schlafen.)

Deshalb geht es für mich dann gleich mal in die Badewanne.

Gegessen:
Ich bin so langweilig: Granola, Joghurt (Vanille) mit Mango, Him-/Brombeeren, Sauerkirschen
Semmelknödel mit Pilzrahmsosse, Brokkoli, Grilltomate, Paprikasalat
Salat und Käsebrot

Gelesen:
"Durchbruch" endlich aus (joah, sorry, das Buch hat bei all der Dramatik hinter den Ereignissen und all der Mühe, die hinter den Recherchen steckt, beim besten Willen nicht funktioniert. Einfach gar nicht. Es mäandert emotionslos zwischen Weinstein, Trump, NBC und Woody Allen hin und her, ganz lang passiert gar nichts, dann kurz schon was, und dann geht es noch ewig weiter, bis es auf einmal endlich aus ist.)
Zum Ausgleich jetzt: "Opfer 2117" (Affiliatelink)

Getragen:

Auf dem Rückweg: Zeug aus dem Automaten


Gesehen:
"Glitch"

Stressleveldurchschnitt gestern: 16
Selbstbeweihräucherung: trotzdem irgendwann Feierabend gemacht.