Freitag, Oktober 04, 2019

041019: Homesweethome

Ich hatte ja kurz drüber nachgedacht, heute mal keinen Homeofficefreitag zu machen, sondern ins Büro zu gehen, die Kinder sind ja noch weg. Dann dachte ich auch kurz drüber nach, einfach mal nur für mich freizunehmen, das Überstunden- und Ferienkonto kratzt ganz stark am Rand von "Ab dann leuchtet bei HR ein Lämpchen". Dann habe ich kurz an meine To-Do-Liste gedacht und mich gegen beides entschieden, was nämlich vor lauter Handover- und Produktmeetings und Onboardinggesprächen und "Wo ich dich gerade sehe"-Gesprächen auf der Strecke geblieben ist, sind zig zu schreibende Emails, Anträge, Minutes, Anfragen. Und die erledigen sich tatsächlich am besten daheim, nicht weil daheim, sondern weil ich eben dann nicht für spontane Gespräche zur Verfügung stehe. Und so habe ich heute relativ stur unterfüttert von literweise Lady Grey-Tee in die Tasten gehackt und die Liste geleert.
Zum frische Luftschnappen zwischendrin Einkaufen, die Katzen waren trotz Regenwetters im 7. Himmel, mir ist nämlich beim Abstellen der Einkaufstasche vor der Tür zum ersten Mal eine Milch-Pfandflasche kaputt gegangen und hey, Milchsee!

(ich musste sehr an einen Kommilitonen, der bei einer unserer legendären Geburtstagsparties in der Schwabinger Wohnung, ich glaube, es war sogar die, bei der wir zur Feier des bestandenen Biochemie-Kolloquiums nachts um drei mit dem Staubsauger das riesengrosse Plakat mit dem Zitronensäurezyklus von der Wand gesaugt haben, aus Versehen oder Betrunkenheit eine Schüssel Chips auf den Boden geleert hat und mit Stentorstimme tönte: "ICH WERDE MICH NICHT ERNIEDRIGEN, DIESE CHIPS VOM BODEN ZU ESSEN! .... Ach, was solls, ist bestimmt sauber genug hier" und dann tatsächlich direkt vom Küchenboden gegessen hat.)

Sansa hat es ruhig angehen lassen und den Tag mehr oder weniger auf einem Kissen auf dem Schrank verbracht (dank "Katzenwurscht", die der Hübsche gar nicht direkt als solche erkannt hat und schon für sich claimen wollte, ist die Wurmtablette übrigens anstandslos drinnen),

Jonny ist immer wieder raus und kam dann platschnass zurück, um sich auf einem Platzdeckchen neben dem Computer trockenzuputzen. Milch, auch vom Boden geschleckt, macht übrigens sehr übelriechende Katerpupse.)




Irgendwann dann Feierabend, der Hübsche hatte Lieferantenbesuch und ist dementsprechend müde, es ist immer noch kein Kind da, dh es gibt heute statt Pizza etwas, was die Kinder nicht mögen: die Ottolenghi-Knoblauchtarte, wir müssen Jonnys Milch ja etwas entgegenhalten.

Gegessen:
selbergemachtes Granola (viel leckerer als gekauftes!), Birnen, Himbeeren, Mango, Joghurt
Spaghetti mit Tomatensosse
Breznknoten
Knoblauchtarte und Salat

Getragen:
Jeans, Langarmshirt, Kapuzenjacke, Wollsocken

Gelesen:
Das mit dem "kurz grandios"

Gesehen:
"Workingmoms", da wollte ich gestern nur kurz reinschauen, um zu gucken, ob das mir oder uns gefällt. Aus kurz wurden drei Folgen und ein "mir schon", "uns" eher nicht; und "Fleabag"

Stressleveldurchschnitt gestern: 43
Selbstbeweihräucherung: Fast nicht rotgeworden, als ich heute mein Zwischenzeugnis gelesen habe. ALTER VERWALTER! (u.a. "embodies company values" ist ja schon ein bisschen sehr cool, die finde ich persönlich nämlich super. ). Btw: 6:07h die erste Nachricht "Du bist im HR-Tool" per Hangout, 16:46h für heute die letzte. Ich sammel die jetzt und frag ALLE, was sie denn so dringendes da drin zu tun hatten.