Samstag, August 24, 2019

240819: Once upon a time

Es ist ein Elend, ich habe das Ausschlafen verlernt. Wach war ich hete um 3:42h, 4:50, 5:15, 5:57, 6:30, 7:15 und naja, irgenwann kann man dann ja mal Kaffee machen. Eigentlich hatten wir auch gar nix stressiges vor., L.s Wölfliübung begann eher als sonst, weil Bereichsübung statt nur normal, aber vierte vor elf ist halt schon sehr zivilisiert.
Nun ja. Vermutlich bin ich ein bisschen unruhig, weil ja noch grosse Ereignisse im September warten und für mich alles noch ein bisschen vage ist, aber naja, das wird schon. (Teamarbeit mit Menschen, die ich gar nicht kenne und einschätzen kann, finde ich sehr schwierig. Ich tendiere dazu, mich auf nix zu verlassen und nix als "wird schon" vorauszusetzen, und ja, ich fände es vermutlich auch sehr mühsam, mit jemandem wie mir zusammenzuarbeiten. Vielleicht aber auch nicht, weil mit meinen Schwestern klappt das immer sehr hervorragend und wir ticken da sehr ähnlich.)
Nun ja.
Ansonsten habe ich mit Q. den Schulstoff der letzten Woche angeschaut (Asien, Aufklärung, Lesewerkstatt, Terme, Geschwindigkeit, reflexive Verben und Kranksein auf Französisch), Zopf gebacken, Wäsche gewaschen, Mittagsschlaf gemacht, mich über die Menschenmassen, die bei diesem Traumwetter zum Römerfest pilgern, genervt (wir sind vermutlich einfach rausgewachsen. Gottseidank ist es nur ein Wochenende im Jahr), mit dem Hübschen eine Bananenpflanze gekauft, für Jonny ein Kuschelbett gekauft, nachdem er seit ein paar Tagen im (leeren) Wäschekorb schläft und das ja sehr ungemütlich scheint. Er traut dem "Donut Donna Trend" aber gar nicht und schläft lieber in des Hübschen BJJ-Gi. Ach ja: gegen Hummeln im Hintern noch eine Runde Crosstrainer gerannt

Die Kinder kamen müde und frischluftbetankt von den Pfadis zurück, nach Grundreinigung gab es Soulfood und dann eine Premieren? Vielleicht auch nicht. Der Hübsche und ich gingen nämlich allein und ohne Babysitter daheim ins Kino, auch wenn die Kinder gerne in "Once upon a time in Hollywood" mitgekommen wären, aber nein. (Tarantino, nech? Ich fands super, zwischendrin mit argen Längen, vielleicht lag es daran, dass mir drölfzig Anspielungen entgangen sind, aber dann, holla! Und natürlich: Brad <3!)

Sehr irritiert (wie jedesmal, wenn wir ins Kino gehen, was nicht soooo oft der Fall ist), wie krass Party gemacht wird in der Steinenvorstadt. Heute: gefühlt nur Junggesellinnenabschiede. Ich muss meine Planung überdenken.

Gegessen:
halbes Silsergipfeli, Käsesemmel mit Tomaten
Gedöns (ein Glas eingelegte Paprika, zerbrochene Meringues, 4 Nektarinen)
Kräuternudeln mit Sommergemüse aus der Kaptn Cook App (echt lecker: Auberginen und Tomaten mit Zitronenscheiben wie Ofengemüse machen, Creme aus Avocado/Zitronensaft/Basilikum (ich habe Koriander genommen), Gurkenwürfel und Zucchinispiralen mit Nudeln mischen)

Getragen:
Jeans, T-Shirt

Gelesen:
Nemez/Sneijder 3

Geschaut
OITNB
"Once upon a time in Hollywood"

Stresslevel: irrational hoch
Selbstbeweihräucherung: Den Kindern "Schwarzwaldtofu" in den Carbonara untergejubelt.