Montag, Juli 01, 2019

010719: Hallo Juli!

Die Dekoriererei für den Arbeitskuchen ist etwas eskaliert. So morgens um halb sechs. (Schmeckt aber auch noch grossartig!)



HALBZEIT 2019!

Es ist soweit, Hochsommer, Zeugnisse, Schulferien, Urlaub!
Also: fast.
Im Juli werden wir:
  • die letzte Schulwoche in der 4. Primar- und der 1. BEZ-Klasse zuende bringen (also: L. und Q.)
  • die verdienten und hart erarbeitete Zeugnisse feiern
  • in der Arbeit noch einiges auf den allerletzten Drücker erledigen (ich: viel mehr, als mir lieb wäre. Leider liegt die Zeitlanung nicht in meinen Händen, das macht mich dezent fuchsig)
  • Die Katzen zum Einjahrescheck incl Impfauffrischung bringen. Ich bin gespannt, was die Tierärztin zu den beiden Rackern sagt.
  • Das Kofferpacken planen und dann...
  • zu unserer heiss (höhöhö, eher kalt!) ersehnten Urlaubsreise nach Kanada aufbrechen (jaja, Transatlantikflug, aber immerhin für alle bei myclimate.org kompensiert) und
  • zwei Grossstädte sehen
  • in die Wildnis campen gehen
  • Kayak fahren auf dem Nordpazfik
  • Orcas (hoffentlich!), Buckelwale, Delphine, Seelöwen, Weisskopfseeadler und Grizzly-Bären (mit Babies!) in freier Wildbahn sehen
  • viel, viel, viel Zeit in der Natur verbringen
  • in den Rocky Mountains wandern
  • in heissen Quellen baden
  • über den Athabasca-Gletscher wandern
  • zwischendrin meiner kleinen Schwester ein Geburtstagsständchen singen
  • die Katzen schrecklich vermissen (sie sind in guten Händen bei den Nachbarn)


Ich bin ja nun kein Sommermensch, aber dieser Juli wird super!
Aufzugsfoto in der 1. Juli-Edition: lustigerweise sorgen Shorts (wie immer und alles langweilig dunkelblau) mit 100% Garantie für mehrere Kommentare a la "Oh, richtig auf Ferien eingestellt!", während ein Rock aus demselben Stoff, demselben Schnitt (naja, minus zu Hosenbeinen zusammengenäht, in derselben Länge unkommentiert bleibt.