Mittwoch, Mai 22, 2019

220519: Workshop und Konzert

heute: ganzen Tag Workshop. ich merke, wie sehr ich meine direkten Kollegen mag und wie sehr ich diese diverse und internationale (und doch sehr ähnlich tickende) Gruppe schätze.
es gab viel zu viele Süßigkeiten und ich habe viel zu wenig getrunken (Wasser und Kaffee)
Sonst: Eskalationsspiralen beobachten ist spannend, mittlerweile erkenne ich Muster und Mechanismen auch, wenn ich mitten im Wirbel bin.
Das Workshopdinner lasse ich ausfallen, L. hat heute Konzert und ich habe schon Q.s erstes (und einziges, weil die Klasse danach zu Singen gewechselt hat) Cellokonzert verpasst, weil ich da in Irland war, also gehe ich heute. Ich glaube, er ist ganz schön nervös.

Nachtrag:
Es war sehr nett und schön (also: vom Sound her teils schaurig schön), es ist echt toll zu sehen, mit wie viel Begeisterung die Musik- und Klassenlehrer und Kinder bei der Sache sind.
L. war högscht aufgeregt, er war Ansager seiner Klasse (und hat erst nach dem Konzert gemerkt, dass er einen ganzen Satz vergessen hatte) und hat sich sehr wacker geschlagen.

Ich bin gespannt, ob ich mich danach noch zum Yoga aufraffen kann, aber andererseits: Disziplin ist ja sozusagen mein zweiter Vorname, ich denke also: durchaus.

Nachtrag:
Genau.

Gegessen:
  • Kein Frühstück, weil ich dachte, es gibt Workshopsanfangsgipfeli. Stattdessen gab es saure Gummizungen. Und Kaffee. Spannender Start für den Magen
  • Dann irgendwann Gipfeli und Obstsalat
  • Proteinschnitzel aus Skyr mit Brokkoli, Sellerie, Spätzli und eingekochte Beeren. wäre vermutlich ok gewesen, wenn ein Kollege nicht in epischer Breite erläutert hätte, dass es wie ein westfälisches Gericht aus Blut und Mehl schmecken würde.
  • Semmel für vor dem Konzert.
  • Caesars Salad beim McD (gibts endlich auch in vegi) nach dem Konzert

getragen: fröhliches Ringelkleid
Stressleveldurchschnitt gestern: 38
Selbstbeweihräucherung: mein Post-it beim Abschlussrating (Work-Life-Balance, wobei klar erklärt wurde, dass dieser Begriff Quatsc ist, weil es keine richtige Trennung gibt, souverän in die "sehr happy, aber gnadenlos overloaded"-Ecke geklebt. Und dann keine Antwort auf die Frage "Wer kann dir wie helfen?" gehabt, weil ... das willste ja auch keinem antun...)