Montag, Mai 20, 2019

200519: Plitschplatsch

Hier schüttet es schon die ganze Nacht und den ganzen Tag wie aus Kübeln. Jaja, die Natur und so weiter, ich weiss. Die Natur verwandelt sich hier in einen Sumpf, unser Garten spielt Reisfeld und der Rhein hat sportlich kurz vor Hochwasser.
Dementsprechend (also: wegen Regen, nicht wegen Hochwasser, ich bin schon noch trockenen Fusses über die Brücken gekommen) war ich heute platschnass, nachdem ich von einer mittäglichen Tour quer durch die Stadt und zurück wieder im Bahnhofsbüro war. L. hatte ja sein Buch bei der Hochzeit liegenlassen und das musste ich heute bei meiner Schwester abholen, damit der Lesestoff gesichert ist.

Sonst so:
elendiglich lang in TCs rumgehangen, kurz an mir selber gezweifelt, aber ich habe ja mittlerweile gelernt, alles, alles, alles, egal wie klar es in einem Meeting erscheint, in einer kurzen Zusammenfassung schriftlich festzuhalten, also: nein, nicht an mir muss gezweifelt werden. Ich übe mich in professioneller Distanz, trotzdem ist mir ein "What I have been trying to explain for the last 18 months, is xyz, and therefore I am quite puzzled by today's status." rausgerutscht.
Letztes Handover-Meeting fürs Zusatzjöbli geleitet, sogar vor der Zeit fertig gewesen und neue Bestzeit zum Zug geschafft: 16:46h aus der Tür vom Bahnhofsbüro treten, 16:49:38h in den Zug am Gleis 4 springen.
Mit Q. um die Wette gerechnet
L. aus dem wiedergeholten Buch vorgelesen
geduscht
gebügelt
und auf den Hübschen gewartet, damit wir endlich das #got-finalfinale anschauen können.

Gegessen:
Marmorkuchen
Schokokuss und kleinen Erdbeerkuchen
Tabouleh und traurig lappriges Tomaten-Gurken-Sandwich draussen im Regen
Noch einen Schokokuss
Montagsspinatpizza

Gelesen:
2. Band (affiliatelink) der aktuellen Schwedenkrimireihe (ganz bin ich noch nicht drin)

Getragen:
Immer wenn ich dieses Oberteil trage (das hinten genauso wenig lang ist wie vorne) muss ich mich innerliche totlachen, dass der Hübsche mir tatsächlich weissmachen wollte, dass das ein Kleid, kein Shirt wäre und man das wohl mit ohne Hose drunter tragen könnte.

Stressleveldurchschnitt gestern: 20
Selbstbeweihräucherung: hoffentlich endlich mal klar gesagt, was passieren muss (und nicht durch "don't worry" und "it's okay" abgemildert.)