Freitag, März 22, 2019

22.03.2019: Rule 1 Violation

Gestern abend habe ich (jajajaja, niemand muss mir erklären, dass man das nicht machen soll und warum nicht, und das gilt jetzt auch für den Rest des Posts.) noch eine Arbeitsmail gelesen und die hat mich so sehr beschäftigt, dass ich kurz davor war, direkt mit der nötigen Recherchearbeit zu beginnen. Kurz blitzte die Vernunft durch und ich schrieb nur kurz nach San Francisco, dass die Antwort ein bisschen dauern würde, informierte das Team, dass da etwas vor sich geht, das eine Abtimmung mit dem Team und ehrlich gesagt auch darüber hinaus erfordert und ich morgen (also heute) die Daten liefern würde.
Und weil heute eh schon total voll war (allgemeine Arbeit, darunter allein ein zweistündiges Meeting, ein weiteres unschönes Thema, das eine Mischung aus scientific rationale, Druck und Sturheit erfordert, und viel Zeit, und so Adminzeug, dazu Kuchen backen für das Unihockeyheimturnier morgen*, Wocheneinkauf, Lasagne vorbereiten, Wäsche waschen, Mittagessen mit den Kindern, Hübschen vom Flughafen abholen, Pakete abholen, in natürlich total anderer Reihenfolge, aber in der Summe viel, gestern spät abends gefühlt noch viel mehr und so habe ich gegen meine erste Direktive verstossen und mir den Wecker grad mal auf fünf Uhr morgens gestellt.
Und eigentlich hatte ich den Plan, erstmal zu recherchieren und Daten zu sammeln und keine Mail vor sieben zu verschicken, damit die Leute mich nicht für total bekloppt halten, aber dann war es sehr früh und ich noch nicht so wach und habe zum Aufwärmen mit Adminkram angefangen und Webex-Meetings aufgesetzt und Einladungen verschickt und Dokumente zur Vorbereitung verschickt und all das vor sechs Uhr morgens. So jemand bin ich jetzt also.

Wozu es leider nicht mehr gereicht hat, war den Hübschen vor Abflug in Seoul noch zu erwischen, wo er (wieder mal) mit meiner ausgedehnten Einkaufsliste (koreanische Kosmetik <3) im Duty Free stand und ich bei einem die Nuance vergessen hatte... naja.

Aber: Alles erledigt

Der Hübsche ist in München zwischengelandet, der Apfel-Rüebli-Karamelisierte Walnuss-Kuchen mit Ahornsirupfrosting steht vor neugierigen Katzen geschützt in der Küche, die Lasagne ist fertig programmiert im Ofen, letzte Wäsche trocknet im Trockner.

Ich überlege, ob ich mich noch in die Badewanne lege, bevor ich den Hübschen abhole, oder ob ich dann da vielleicht direkt einschlafe.

Gegessen:
Granolajoghurtbeerenmango
Ramen (Versuch geglückt)
Quarkschnecke zum Zvieri
Lasagne

Gelesen:
Ganz viele Developmentreports, Tox-Assessments, Registrierungsunterlagen
Und: "Lazarus" (Affiliatelink)

Stressleveldurchschnitt gestern: 18
Selbstbeweihräucherung: Alles. Geschafft. ALLES!

*Jemand hat sich für den frühen Beizlidienst gemeldet, weil jemand sich ausgerechnet hat, dass jemand ja dann sein Kind am Nachmittag beim Spielen anfeuern könnte. Jemand hat sich ausserdem sehr gefreut, dass in der Tabelle etwas von "9:00h" stand. Jemand war dann schon ein wenig betupft, als sich das Kind bei der diessamstäglichen Wahl zwischen Unihockey und Pfadi für letzteres entschied und deshalb gar nicht angefeuert werden kann/muss. Und jemand war noch betupfter, als jemand festgestellt hat, dass um 9:00h das erste Spiel ist, Antreten im Beizli ist um 7:30h. JEMAND wird morgen noch sehr viel vom Tag haben.