Samstag, Februar 23, 2019

23.02.2019: Zurück im Unterland

Im eigenen Bett schlafe ich halt doch immer noch am allerbesten! Halt nur bis halb sechs, weil dann 3kg Sansa schnurrend und piepsend und augenaufhakelnd über mich drüber trippeln. Und dann nochmal bis 6:15h, weil dann 4.5kg Jonny die Grossoffensive gegen meinen grossen Zeh starten.
Die Katzen haben uns offensichtlich schon vermisst, Sansa hat schnurrend bei L geschlafen, Jonny bei Q. und das ist alles schon sehr niedlich.

Sonst: Einkaufen mit Hunger ist nie gut, aber hungrig einkaufen mit dem Bedürfnis, endlich mal wieder richtig zu kochen, weil eine Woche Nudeln mit Sosse oder Flammkuchen oder Brotzeit oder halt Essen gehen ist ja nicht kochen, das ist eine nochmal andere Nummer. Dementsprechend voll war der Einkaufswagen und noch voller war das Auto, weil wir auch endlich unsere ("2. Erinnerungsmail: Ihr Paket muss abgeholt werden!") Nachttischlampen abgeholt haben. Sehr, sehr schön (auch sehr gross, aber sehr, sehr schön, blöd, dass es jetzt so lang hell ist, da wirken die gar nicht richtig. Aber nächste Woche kommt die Architektin zur Endabnahme, da ist es gut, wenn das schön aussieht.). Und das Esprit-Paket, das ich noch auf der Skipiste bestellt habe. Ich muss echt sagen: Hut ab vor der KI, die dort die Newsletter verschickt. Ich mache die schon nur auf, wenn ich mental gefestigt bin und entweder genau das suche, was in der Headline angekündigt ist, ich finde da einfach IMMER was. Diesmal habe ich sie aber ausgetrickst, zu diesem Kleid (das erstens vom Schnitt, zweitens vom Material und drittens von der Farbe her perfekt zu meinem Geschmack passt, sowohl für die Arbeit als auch zB, wenn jemand im Juni im Schwarzwald Trauzeugin bei einer standesamtlichen Trauung wäre.) wurden mir diese Schuhe empfohlen, die perfekt für beide Anlässe passen (und: nach Anprobieren sieht das Kleid mit flachen Schuhen erstaunlich unspektakulär aus, mit diesen aber: holla, die (Schwarz)Waldfee!), und die ich deshalb mitbestellt habe. Ausserdem eine skinny Jeans in dunkelblau, aber die ist Ersatz füf eine mit Loch. Und heute kam dann die übliche Email mit dem Titel: "Vielen Dank für Ihren Einkauf, hier ein paar Stylingtipps", die meist auch noch mal sehr gefährlich ist. HEUTE ABER NICHT! Es wurden nämlich genau diese Schuhe empfohlen, die ja auch wirklich gut passen, aber ich habe nun mal nur zwei Füsse und für die habe ich genug.

Apropos Füsse: L.s Füsse sind offensichtlich im letzten Monat 2 Grössen gewachsen, er passt weder in Sneaker noch Wanderschuhe, also war er mit dem Hübschen selbige kaufen, während ich hungrig den Einkaufswagen füllte. L. hofft übrigens, dass seine Füsse schnell weiterwachsen, weil im Moment hat er nur leicht grössere Füsse als ich, so dass ich gewisse Mitsprache bei der Schuhwahl und -behandlung einfordere (zB: "Schlürf nicht so mit bald meinen Schuhen!").
Das werden grossartige Zeiten, in vermutlich 8 Wochen werde ich stolze Besitzerin nur wenig getragener Schneestiefel, Nike-Air in schwarzgrüm schimmernd und dunkelblauer (hehehe, die passen auch zu dem Kleid, wenn wir nach der Hochzeit noch Wandern gehen sollten) Lowa-Wanderstiefel.

Sonst: viel gewaschen, zusammengelegt, geräumt, die volle Makeup-Auswahl daheim genossen und skurrile Gespräche beim Abendessen geführt.
Kostprobe:
(Fragen Sie nicht, wie es zu diesem Thema kam, ich krieg es nicht mehr genau zusammen, es hat mit Avengers und Guardians of the Galaxy zu tun).
Ich: "Wieviele Brustwarzen haben eigentlich Waschbären?"
Mann: "Haben männliche Waschbären überhaupt Brustwarzen?"
Q.: "Hat Jonny Brustwarzen?"
Ich: "Ich google mal "Haben Kater Brustwarzen?".... Das Chefkoch-Forum sagt: "Ja"
L: "Wie haben die das denn rausgefunden? Als sie einen Kater gekocht haben?"
Ich: "Nein, da steht: "Männer haben ja auch Brustwarzen, weil, wenn da keine Brustwarzen wären, sähe das ja doof aus.""
L: "Beste Begründung!"
Mann: "WORD! Wie Ken."
Q.: "Was? Clark Kent hat keine Brustwarzen?!"
Ich: "Im Chefkochforum gibt es Leute, die ihren Katern die Brustwarzen mit der Zeckenzange auszupfen wollten, weil sie dachten, das wären Parasiten."
*Kollektives Schaudern*

Und, langer Rede, kurzer Sinn: Auch Waschbären haben Brustwarzen, männliche wie weibliche, und zwar sechs. Aber Rocket haben die Raketengurte nicht gescheuert, weil er ja eine Weste trägt.


Stressleveldurchschnitt gestern: 16
Selbstbeweihräucherung: Alle Skiwäsche gewaschen, getrocknet, zusammengelegt für die nächste Saison. Oder nächstes Wochenende.