Sonntag, November 25, 2018

Javelwasser, Plätzchen, Sauna

Sonntag ist ja immer To-Do-Listen-Tag.
Heute standen da unter anderem drauf:

  • Bad schrubben
Dazu schlüpften der Hübsche und ich in die Arbeitskleidung aus unserem (zumindest meinem, der Hübsche war ja etwas konsistenter als ich die letzten Jahre) vorvorvorletzten Job bevor die Farbe von knallblau in taubengraublau geändert wurde, setzten Schwimmbrillen auf und zogen Handschuhe an. Alle heilige Zeit schrubben wir die Baddecke mit Javelwasser (= Natriumhypochlorit-Lösung), danach ist sie wieder schön weiss, alles riecht lecker nach Schwimmbad und hoffentlich nix hat Bleichflecken



  • Nägel lackieren
Die nächste Woche wird recht stressig (ich fliege morgen direkt nach der Arbeit nach Italien, selber Partner, anderer Standort, hallo Venedig!, am Dienstag zurück, fahre Mittwoch auf einen Workshop. Im Europapark, ich finde das ... naja, egal, alle anderen scheinen es toll zu finden, Donnerstag abend bin ich zurück und kann am Freitag alles aufarbeiten, was die Woche liegenblieb. Anyway: eigentlich wäre es vernünftig, unauffälligen, seriösen Nagellack aufzulegen. Oder wenigstens ein dunkles Rot, das zu meiner neuen Bluse passt. Aber die neue Limited Edition von Essie ist so wunderschön, und der Nagellack passt wenigstens zu meinen Schuhen.

  • Plätzchen backen
Erste Runde mit vier Sorten durch. Alle neu. Alle lecker.

  • Anzugfotos machen
  • Der Hübsche hat ja gestern einen neuen Anzug gekauft und hui, man sagt ja immer, so Anzüge wären zeitlos. Äh. Nein. Wenn man sich die im Abstand von jeweils 10 Jahren gekauften Anzüge anschaut, sieht man schon deutliche Unterschiede im Stil. (der Inhalt ist jedesmal super und zu seiner Zeit war jeder von den Anzügen todchic.). Sehr schön übrigens: alle passen noch :-).


  • Tacos
Hatten die Kinder gewünscht, ist viel weniger Aufwand, als man denken würde und hui, ist das lecker!

  • Sauna
Saisoneröffnung: erstmals im Schlafzimmer sauniert! Trotz massiver Umbaumassnahmen scheint immer noch alles zu funktionieren und es ist noch nichts abgefackelt. Phew.


Stressleveldurchschnitt: 22
Selbstbeweihräucherung: keinen Schritt aus dem Haus gemacht (naja, den Pass aus dem Auto holen), aber 16 000 Schritte gemacht.