Sonntag, April 24, 2016

Bildungsauftrag

Little L. hat von einem Schulfreund eine Konzertkarte für ein Kinderkonzert (incl Besuch desselben mit dem Freund und dessen Eltern) geschenkt bekommen. Ich fand die Idee an sich schon grossartig (ich bin ja selber etwas einfallslos in Sachen Geburtstagsgeschenke für Freunde und habe mir fest vorgenommen, bei der nächsten Einladung an so etwas zu denken), noch besser die Durchführung aka vorab wurde angefragt, ob wir die Idee überhaupt gut fänden und ob Little L. an dem Tag überhaupt Zeit hätte.
Uns verbliebenen drei hat das heute einen Einkindelternnachmittag beschert (Little Q. ist "Cool, verkaufsoffener Sonntag im Nachbarsstädtchen, können wir in den Buchladen gehen?" alt) und gerade eben gab es von einem sehr beschwingten Little L. noch eine Einführung in zeitgenössischens deutschschweizer Liedgut jenseits von "Zimmetstern".
Für den Freundeskreis Schweizer Mundart hat Little L. ein paar der Highlights der heutigen Playlist von Christian Schenker im Arlecchino auf Youtube herausgesucht, das erste passend zum heutigen Tag:


Dann noch eines zum Thema "Fingerpointing"
und eins zum Tanzen

Wobei Little L. Wert darauf legt: "Das mit dem Nebel, das gabs bei uns heute nicht. Und die Musik wurde von lauter Frauen gemacht."

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Oh... ich bin schon lange Fan von Christian Schenker und en Grüüveli Tüüfeli.
Unser Problem ist aber, dass unsere Kinder die Musik und Konzerte schon von klein auf mitgekriegt haben und nun gesättigt sind. Schade... ich fands immer toll!
LG Odette