Geburtstagsshirts
Es war am Mittwoch soweit: Little L. war auf der Geburtstagsfeier eines Klassenkameraden eingeladen, den er sozusagen neu kennengelernt hat. Nicht in der Kinderkrippe mit 6 Monaten, wie seinen besten Freund und auch nicht im Kindergarten mit 4, sondern halt erst im August. Innerlich hatte ich übrigens schon ein bisschen Bedenken, ob mein "Ich bin nicht die Rampensau, wenigstens nicht vom anfang an"-Kind, das auch schon mal Geburtstagseinladungen einfach ausgeschlagen hat, weil "Mir ist nicht nach Feiern", mit Eltern, die er nicht kennt, und Kindern, die er noch nicht alle schon immer kennt, ins Auto steigen würde und in einen Indoorspielplatz fahren würde, aber das war mal so gar kein Problem!
Nun denn. Little L. hatte kräftig Werbung für "Meine Mami näht dir ein Shirt, das sonst keiner hat" gemacht. Ein paar Wochen vorher war ich mal zu Besuch in der Klasse und habe nochmal direkt gesehen, wie sie mit der Anlauttabelle arbeiten und weil ich auch mal was anderes als Zahlenshirts machen wollte, habe ich ein Anlautshirt genäht (die Stickmuster gibt es für das ganze Alphabet und auch in Kleinbuchstaben hier kostenlos). Little L. sagt, der Junge fände das Shirt toll, also glaube ich das mal.
3 Kommentare:
Das Shirt fürs Patenmädchen finde ich großartig. Das würde ich auch nehmen. (Wo darf ich bestellen? ;-)) Ein Delfin würde sich zu den Farben sicher großartig machen und steht hier gerade (neben Eulen) hoch im Kurs.
Bei den Jungs-Shirts sind die die bunten Ärmel ja immer nicht so meins, aber das Tieralphabet gefällt mir gut (auch wenn ich O wie Orca nicht so optimal finde)
Echt, Little L. ist eine Rampensau? Ich habe immer gedacht er ist eher so ein ruhiges Kind?
Danke für den Tipp. Little L. kanns ehr wohl Rampensau sein, aber nicht von Anfang an ;-)
Kommentar veröffentlichen