Dienstag, September 22, 2009

Es geht los.

Bei 25 °C riecht es hier nun nach Honigvanilleorangenblüten = Weihnachten und die ersten beiden Weihnachtsseifen gelen auf der Terrasse vor sich hin. Bis die fertig sind, darf ich Ihnen stolz zwei andere Schätzchen präsentieren:
Links im Bild sehen Sie "Creme Brüllee".
Eine Buttermilchseife (aus Palm-, Kokos-, Sonnenblumen-, Jojoba-, Avocado-, Rizinusöl, Shea- und Kakaobutter und eben Buttermilch) mit einer sanft peelenden Schicht mit braunem Zucker. Der Duft nach Sahnekaramell und Vanille verleitet zum Reinbeissen ;-). Danke an die Schoggiqueen für die Inspiration!
Rechts im Bild: "Lady Lilac"
Eine Cremeseife aus Palm-, Kokos-, Sonnenblumen-, Jojoba-, Avocado-, Rizinusöl, Shea- und sehr viel Kakaobutter, Fliederduft und verschiedenen Lilaschichten.
Weil sich die Anfragen in letzter Zeit häufen (ja ist denn heut scho Weihnachten?), sei noch mal auf den Seifen-FAQ und das aktuelle Seifenkisterl verwiesen. (Und ja, es macht mir immer noch superviel Spass. Trotzdem wird es hier keine Babyhände aus Seife geben, aber danke für den Link, Angel ;-))