Dienstag, Juli 15, 2008

"Quer durch den Kräutergarten"


Für diese rustikale Gärtnerseife habe ich unser Kräuterbeet geplündert und rauhe Mengen Zitronenmelisse, Minze und Zitronenverbene mit Olivenöl püriert, um eine grüne Farbe zu bekommen (naja, militärgrün immerhin).

Zum Schrubben erdverklebter Hände sind Mohnkörner als Peeling drin.

Die Seife ist voll pflegender Öle: Palmöl, unraffiniertes Avocadoöl, Lanolin, Bienenwachs, Olivenöl und ein Schuss Sonneblumenöl.

Die Schnipsel zum wenigstens ein bisschen Pimpen sind die Abschnitte von der Mosaikseife.

Dufttechnisch habe ich mal wieder in meine Kiste mit ätherischen Ölen gegriffen und Bergamotte, Melisse und Orange erwischt.

4 Kommentare:

dunski hat gesagt…

sieht gut aus.richtig gut. Auch haben will.

Anonym hat gesagt…

Wir (Schoggiqueen und Schneekönig) würden sich sehr für diese wundervollen Seifen interessieren. Schoggiqueen ist sich aber nicht sicher, was sie zum Tausch anbieten kann/soll... Mein spontaner Vorschlag war, dass sie meinen Lieblingsschoggikuchen backt und mit Kind und Kegel zu Dir rüber radelt... Das mit dem radeln fand sie dann aber nicht so cool... Vielleicht findet Ihr ja einen gemeinsamen Nenner... Ich würde mich auf jeden Fall freuen...

En Gruess us der Nachberschaft...

Karin hat gesagt…

Schoggikuchen klingt super, Radeln müsste ich mit Kinderanhänger bei dem Wetter auch nicht haben. Wollen wir das für nach unseren Urlaub in Angriff nehmen? (die Seifen sind eh noch ein bisschen weich.)

dunski hat gesagt…

ja, das klingt gut. Danke Herr Schneekönig. ;)