Donnerstag, Januar 31, 2008

Premiere

im Hause Brüllen: wir wissen jetzt, warum Little Q. so schlecht schläft (die letzten zwei Tage zumindestens.). Es war nicht der Asteroid, nein, der Schnupfen hat sich in eine leichte Bronchitis (vermutlich, er hat sich ja nicht richtig abhören lassen) und, tataaaaaaaa, die erste Mittelohrentzündung verwandelt. Er ist also vor Schmerzen immer wieder aufgewacht. Mit einem Sack voller Medikamente sind wir aus der Apotheke wieder nach Hause: Fieberzäpfchen (bis zu drei pro Nacht), Codeintropfen für den absoluten Notfall (eher wohl nicht...), Schleimlöser und Antibiotikum. Little Q. ist begeistert und verlangt nun stündlich nach "Nommal mehr Saft! Ich grad Sirup trinken." Es lebe Bobo, auf die Verwendung der beigelegten Spritze hätte ich nämlich gar keine Lust gehabt.

3 Kommentare:

Ringelstrümpfe hat gesagt…

Gute Besserung. Die Antibiotika wirken meist Wunder. Bei uns war nach einer weiteren unruhigen Nacht Ruhe.

Ich denk an Euch und schick Euch ganz viele gesunde Gedanken. (Und Euch Grossen ganz viel Geduld!)

Anonym hat gesagt…

Hehe, wie bei uns. Als wir gestern aus der Apotheke kamen, sagte ich Anton gleich, dass er wie Bobo Sirup nehmen müsse. Seitdem, stündliches Verlangen. Beinahe hätte er abends nach dem Zäpfchen auch "noomal" geschrieen, aber das dann doch nur beinahe;)

Schnelle Besserung dem Little Q.

Martina hat gesagt…

Mein Sohn kennt Bobo nicht, aber seine Medizin liebte er schon immer. Schmeckt ja auch alles lecker, der Hustensaft nach Orangen, das Antibiotiukm nach Erdbeeren ... Vergessen kann ich die Gabe auch nie, denn der Kleene zeigt immer auf die Medikamente "da ist! ja!" (Vielleicht wird er ja mal Krankenschwester? ;-))

Gute Besserung weiterhin euch allen!

(Und das Buch kommt jetzt in meine Wunschliste.)