Montag, November 12, 2007
Dank meines persönlichen Coaches (hach ja, was wäre ich ohne den Hübschen) weiss ich nun, woher mein allgemeines Unwohlsein im Moment herrührt: mir schlägt jede Art von Stress immer im wahrsten Sinn des Wortes auf den Magen (juhuu, schon wieder ein Kilo runter).
Und die Aussicht auf jetzt eigentlich zwei Projekte, von denen eines am besten gestern schon erledigt wäre und das andere bis Ende Jahr soweit fertig sein muss, dass wir Betriebsversuche in KW 1 starten können, an denen beiden sehr viel Prestige, Herzblut (eigentlich nur an einem), Ehrgeiz, Geld, Köpfe und mein persönlicher Ehrgeiz (ich zeig denen allen, dass ich das in Teilzeit und als einzige Frau und sowieso schaffe) hängen..... ja, das baut einen gewissen Druck auf.
ABER: wir haben gestern eine Art Mantra bis Jahresende entwickelt:
ICH mache MEINEN Job.
Wenn die anderen zig Menschen, die involviert sind, ihren nicht machen, dann kann das zwar das Projekt kippen/verzögern, aber das ist dann nicht meine Schuld/mein Problem.
Und jeweils einmal Bescheid sagen, dass die Termine wirklich ernstgemeint waren, muss reichen.
Wenn dann noch Leute glauben, dass es reicht, Sachen aus der hintersten Ostmongolei per Schiff vielleicht irgendwann zwei Wochen vorab zu bestellen, tja, dann ist das nicht mein Problem.
Und wenn anderen Leuten auf einmal klar wird, dass die vom Lieferanten angegebenen 12 Wochen Lieferzeit ja so gar nicht zu den 6 Wochen, die wir noch haben, passen, tja, ich habe sie rechtzeitig informiert.
Wenn ich alles machen will, dann klappe ich einfach zusammen. Und das ist auch ein bisschen Herzblut und ganz viel Geld (von dem eh nichts bei mir landen würde) nicht wert.
Die nervöse Flitzekacke wird zwar bleiben, bis alles in trockenen Tüchern ist, aber mei, Gewichtsverlust vor Weihnachten ist nicht das Schlimmste.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
ach du liebes brüllen,
das kommt mir alles soooo bekannt vor. im akutfall hat bei mir immer iberogast (rein pflanzliches magenberuhigungsmittel) sehr gut geholfen - trotzdem drück ich alle daumen, dass du auch die ursache kleinkriegst. immerhin hast du nen job, den du magst und wo du gern hingehst - dafür würde ich schon einiges geben. bei mir is echt der wurm drin zur zeit...
am woe ist dein filzgürtel entstanden. ich hätte ihn allerdings schon während der entstehung in die tonne gekloppt, so hässlich fand ich das ding - die leipziger filzgöttin Czilla hat ihn dann fertiggefilzt und aus dem hässlichen entlein ist ein kleiner schwan geworden. im moment isses zu dunkel, um ein ordentliches foto zu machen, aber ich hoffe später auf mehr licht und schicke dann per mail ein foto.
viele grüsse, silke
Bei mir führt Stress eher dazu, das sich zunehme, Stressfood wie Schokolade und M&Ms und so sei Dank. Naja, Du siehst es ja eh schonb positiv, hast Du wenigstens was davon ...
Und: Feines Mantra das.
Hallo, auch mir kommt das seeehr bekannt vor. Ich hab heute auch schon wieder (das 3. Mal innerhalb von 4 Wochen) Magen-Darm-Probleme, *augenroll*. Und auch ich weiß, dass das bis Mitte nächsten Jahres nicht besser werden wird. Aber Dein Mantra nehm ich mir doch auch mal zu Herzen.
LG
Bianka
Kommentar veröffentlichen