Samstag, September 22, 2007

Leicht beduselt

stelle ich mich den Fragen von Frau Jette:

1. Gibt es eine ganz besondere Art von Seife, die Dir bereits im Kopfe schwirrt, die Du jedoch noch nicht zu kreieren wagst?

Tja, getraut habe ich mich bisher eigentlich fast alles. Die in die Hose gegangenen Sachen habe ich hier jedoch meist verschwiegen. Was mich aber wirklich jucken würde, wäre sowas. Aber ich bin ja Gottseidank schon verheiratet, praktisch alle Freunde auch, bei den Schwestern steht es absolut in den Sternen, ich hoffe also auf irgendwelche runden Geburtstage (für den Schwager wäre es wohl nix gewesen) oder Bestellungen ;-), also wenn wer in zwei, drei Monaten so was brauchen würde......

2. Was meinst Du würde in Deinem Kopfe geistern, zöge Dich die Erzieherin ernst beiseite und gäbe folgenden Gruselspruch flüsternd von sich: "Wir müssen da mal was besprechen, aber heute geht's nicht mehr."?

Juhuuu, jetzt hat er das erste Mal endlich zurückgeschlagen ;-).
Neee, im Ernst: ich würde vermutlich die Krise kriegen. Vermuten, dass sie die blauen Flecken, die er vom Exzessivklettern und Kamikazelaufradeln hat, für Misshandlungsbeweise hält. Oder dass er doch den ganzen Tag nur heult und sie mir vorschlägt, ihn wieder ganz heim zu nehmen und gefälligst kein Geld mehr zu verdienen....

3. Welches Land, das viele als ihr Traumland schlechthin bezeichnen, reizt Dich mal so absolut gar nicht?
China. Mein Vater ist seit einiger Zeit dort, schwärmt davon. Alle Leute, die dort waren, schwärmen davon. Ich nicht. Mir langen schon die Chinesen, die bei uns in der Firma von dort hier sind...
Und Indien.

4. An welche Deiner kindlichen Schandtaten erinnerst Du Dich am
liebsten?
Erst wollte ich schreiben, an das Glas voller Kohlweisslingsraupen, das uns direkt vor der Tür der Nachbarin runtergefallen ist, aber das war ja keine Schandtat, sondern Pech.
Also an die gemeinschaftlich eingetretene Tür. Man stelle sich vor, die ältesten drei Schwestern, nämlich ich (10), Schwester 2 (8) und Schwester 3 (4) wurden Heiligabend nachmittag allein daheim gelassen, während die Eltern mit Schwester 4 (winzig) noch was Weihnachtliches besorgen waren. Schwester 3 und ich hatten uns in ihrem Zimmer verschanzt und wollten Schwester 2, die unbedingt dabei sein wollte, partout nicht dabeihaben. Wir haben die Tür auf Seite der Klinke zugehalten, sie hat von aussen auf Seite der Angel dagegengedrückt. Sie war schon immer recht stark, d.h. über kurz oder lang kam sie mitsamt der Tür ins Zimmer. Wir haben unseren Streit sofort vergessen, versucht, die zersplitterte Tür in die Angel zurückzudrücken, mit Tesa zu fixieren, haben beim Heimkommen der Eltern ganz brav geschaut, half alles nix, war wieder mal ein Scheissweihnachten.
Aber den Switch von absoluten Krieg zwischen Schwestern zu unbedingter Verbrüderung den Eltern gegenüber: enorm.

5.Was ist für Dich das Ekelhafteste überhaupt?
Kotze. Ganz schlimm, wenn das Kind vollgekotzt ist, und das Bett, und man sich gar nicht entscheiden kann, was man erst saubermachen soll.

5 Kommentare:

Katharina hat gesagt…

die torte sieht spitze aus...

ich melde mich dann 3 Monate vor Tag X :)

sind das diese 5 Fragen, bei denen jeder neue kriegt? dann hätt ich gerne 5 Stück :D

Anonym hat gesagt…

die torte ist gebucht und sie hiermit meine ehrengästin.

Karin hat gesagt…

@katharina: kommen noch
@rage: in echt jetzt?

jette hat gesagt…

Ich danke von Herzen.

:)

(Kotze, ey, hörn Se uff ... )

Anonym hat gesagt…

liebe frau brüllen, ja, echt ezz. sobald der hochzeitstermin fixiert ist, werden sie benachrichtigt. (rechnen sie in den nächsten zwei jahren aber nicht damit. aber dann! sie dürfen mich, sollte ich es vergessen haben, auch sehr gern daran erinnern. :-)))