Mittwoch, Januar 31, 2007

Dr. House

Hätte der Hübsche gerne als Titel für diesen Eintrag gehabt. Weil wir das doch jetzt sozusagen werden.
Naja, zu spät. Aber ich komme so dazu, über die Erweiterung unseres Serienportfolios zu berichten.
Da ER im Moment nicht läuft, US-Lost immer noch nicht weitergeht, Nip/Tuck auch fertig ist, wir bei Greys Anatomy nie eingestiegen sind, tja, da bleibt ausser den Hausweibern nicht viel.
Dementsprechend wurde seit letzter Woche der RTL-Dienstag getestet: CSI Miami und Dr.House, ohwohl ich es hasse, Serien nicht von Anfang an zu sehen.
Ehrlich? Dr. House ist cool, keine Frage, wird ins Portfolio aufgenommen.
Aber CSI? Kinners...... zunächst macht mich die duetsche Synchronstimme von dem rothaarigen Typen fertig (Horatio?, wer heisst denn so?): Jeder Satz, auch der banalste (die meisten sind banal), wird so bedeutungsschwanger vorgetragen, dass man Gottweisswas dahinter vermutet. Ist aber eistens nix dahinter.
Das könnte man natürlich dadurch umgehen, dass man das Ganze auf SF2 im Original anschaut. Besser wird es dadurch vermutlich auch nicht. Mir ist nämlich nicht klar, woher diese Serie ihre Spannung bezieht.
Die Fälle sind von Anfang an sonnenklar.
Die so hochgelobten Effekte finde ich eher armselig: come on, in 90% der Fälle sind das abgehackte, schnelle Zooms in verwaschenen Rückblenden.
Und die Kriminaltechnik? Hallo, Fingerabdrücke, Schmauchspuren und DNA-Tests macht heutzutage jeder Dorfpolizist!
Mal schaun ob CSI (ohne was) oder CSI NY besser sind.

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich hätte da noch samstags um Mitternacht "Six feet under" auf Vox zu empfehlen. Das und die Hausfrauen sind unsere einzigen Sachen, die wir momentan gucken.

Ich warte immer noch sehnsüchtig auf die Rückkehr von "Third Watch"... Die haben damals mitten in einer Doppelfolge aufgehört! Schweinerei!

Anonym hat gesagt…

heja,
mir gehts bei CSI:Miami auch so... Horatio macht mich langsam wahnsinnig... anyway Dr.House bekommt von mir auch ein go.
sonst noch auf meiner Hitlist: Criminal Intent, Crossing Jordan (aber da ist gleich die Staffel rum) und sonst halt CSI:NY und CSI (ohne was)...
LG
Bine

Pampersfront hat gesagt…

Also am Spielplatz gibts einen kleinen Horatio und gepaart mit einem tollen Innsbrucker Nachnamen wird er seinen Eltern sicher ewig dankbar sein.

CSI Miami mag ich auch nicht - alles viel zu glatt. Pflicht ist und bleibt die UR-CSI-Crew von Las Vegas - sie sind und bleiben die Besten!!!!! Und sie haben die besten Fälle!

Moritz Papa hat gesagt…

Also wenn, dann CSI NY. Gary Sinise ist einfach cool, während David Caruso in Miami einfach immer nur rumstarrt. Criminal Intent ist ganz unterhaltsam, besonders der leicht irr wirkende Vincent D'Onofrio (der hat übringes bei MIB mitgespielt). Die Fälle sind aber meist recht platt. Crossing Jordan find ich klasse, genau die richtige Dosis Skurrilität.

stadtfrau hat gesagt…

ich warte auch auf die nächste staffel von third watch (die letzte hat so spannend aufgehört) und von alias.

Anonym hat gesagt…

UNBEDINGT zu empfehlen, mein persönliches highlight der woche (auch als quereinsteiger vor ein paar wochen erst!): grey's anatomy!!! droge nr. 1!

lg

mandy

Karin hat gesagt…

Danke für eure Tips. Heute abend werden also die anderen CSIs getestet.
@Lise: Heisst der dann "Horejscho" oder "Horaaaaazio"?

Anonym hat gesagt…

kann auch nur CSI (ohne alles) empfehlen. und greys anatomy. da kann man auch mal folgen ausfallen lassen. criminal intent finde ich ätzend, weil vincent d'onofrio so unerträglich klugscheisserisch darin ist.

Anonym hat gesagt…

und ?? hast du/ihr gestern CSI (ohne was) geschaut ??

LG
Bine

Karin hat gesagt…

Jawoll, Ny und ohne alles. Ohne alles fand ich am besten, vermutlich aber, weil die NY-Folge auf irgendwas aufgebaut hat...

Anonym hat gesagt…

House = Kult. Hat bei meiner Schwester & ihrem Mann jetzt schon beinahe die Pflicht-Fortbildung via ER abgelöst. Vor allem, seitdem ich mir dank eines netten UK-Kontakts die ersten beiden Staffeln günstig auf DVD anschaffen konnte. (Und "A Bit of Fry and Laurie", aber das ist dann schon wieder eine andere Geschichte ...) Heißest zu empfehlen. Und im Original, wie üblich, mindestens zehnmal besser als die Synchronfassung, die den Wortwitz weitgehend plättet.