Dienstag, Januar 30, 2007

Am 1. Juni

werden wir seriös!
Wir haben uns zwar auf 5000 CHF mehr geeinigt, als wir als interne Schmerzgrenze vereinbart hatten, aber hej, was interessiert mich, was ich heute morgen vereinbart habe ;-).
Wir werden drei Kreuze machen, wenn wir hier endlich raus sind. Die Reaktion des Vermieters auf die abgebrochene Balkontür war: "Mhmmm, die ist abgebrochen. Da müssen wir was tun." Ach neeee.
Die Reaktion auf den fast abgebrochenen Fensterladen vor Little Q.s Zimmer war: "Ach, kann man da nicht einfach drüberstreichen? Ach nein, das ist schin ein tieferer Riss. Jaaa, da müssen wir was machen......"
Ausserdem beschwert sich ein Hausbewohner, mit dem wir bisher noch nicht aneinandergeraten sind (ja, den gibts), dass wir mit unserem Kinderwagen irre viel Dreck im Treooenhaus machen würden. Genau, wir parken den Wagen zwar im ebenerdigen Fahrradkeller, aber nur um ihn zu nerven, wuchte ich ihn vorher in den dritten Stock hoch und wieder runter....naja.

5 Kommentare:

Pampersfront hat gesagt…

Gratuliere ganz herzlich zur Seriösität! Und die nicht kalkulierten CHF 5000,- sidn die Aussicht auf eigenes Häuschen mit Garten, keine keifenden und untriebigen Nachbarn, die Freiheit aufs Klo zu gehen wann mal will doch wert, oder????

Bin vor allem über die Schnelligkeit eures Entschlusses, ein Haus zu kaufen, beeindruckt :-)

Karin hat gesagt…

Ja, so sind wir..... das war schon beim Zusammenziehen so, beim Katzenanschaffen, bei den wichtigen Dingen im Leben halt ;-)

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu Eurem Häusle!!!
Wenn die netten Mitbewohner mal wieder "austicken", dann könnt ihr das ja jetzt auch mal :-)

Viele Grüße
woelkchen205

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!

Schön, dass alles so reibungslos verlaufen ist! Das ging ja nun wirklich schnell bei Euch!

Anonym hat gesagt…

Na, dann mal herzlichen Glückwunsch zu den eigenen vier Wänden! Ich möchte bald mal Fotos sehen!