190126
Heute morgen um halb sechs startete der Tag erst sehr gut: Jonny, der ja noch ein paar Tage morgens Schmerzmittel bekommt, war zu Hause, dann nicht so gut, weil: Jonny hatte den Verdacht, ich würde ihn wieder zum Tierarzt schleppen und bescherte mir einen grossen Doppelkratzer über den Bauch und einen über die Brust. Schmerzmittel geben war dann gar nicht so schlimm.
Radeln dann perfekt, es ist trocken, gerade richtig kalt. Das Auto ist übrigens weg. Nachricht, die mit irgendetwas spektakulärem damit zu tun haben könnte, habe ich keine gefunden.
Beim Duschen vor dem Schwimmen dann war ich erst etwas überrascht, dass die, die ich mir ausgesucht hatte, auf ganz kalt stand. Weil: Hölle, nein! (Ich stelle immer auf ein bisschen weniger als angenehm warm, weil mir meist eh noch kalt ist und sich alles wärmer anfühlt und ich sicher gehen möchte, dass sich das Wasser im Becken nicht zu kalt anfühlt.) Diesmal stellte sich aber heraus, dass in genau dieser Kabine die Temperatureinstellung gar nicht ging und egal wie eingestellt, immer die höchste Temperatur rauskam. So kam ich zu seiner sehr warmen Dusche (das ist normal der schönste Moment am Schwimmmorgen: die richtig heisse Dusche auf einen erschöpften, angenehm durchgekühlten Kopf) schon vor dem Schwimmen.
Das hat mich anscheinend so verwirrt, dass ich entweder nur sehr langsam schwimmen konnte oder nicht genau zählen, ich brauchte EWIG für meine 40 Bahnen, es könnten auch 44 oder 46 gewesen. Dreimal war mich mir nicht sicher. Naja.
Dann: grosse Freude, ich habe nämlich schon wieder eine coole neue Hose heute zum ersten Mal getragen. Und zwar die hier (Bild von heute abend).
Hat was von einem Cape und bläht sich bei schnellem Schritt ein wenig auf. Ich mag diese Art, nun symmetrisch oder nicht) fancy Bundlösungen sehr!
Gerade noch rechtzeitig für "meinen" Platz UND einen spektakulären Sonnenaufgang an meinem Platz gewesen und irgendwie einen meetingfreien Vormittag mit IRRE viel Kaffee gefüllt (so sehr, dass ich mir dann irgendwann dachte: "etz muescht brämse!"
Mittagessen dann mit meiner sehr lieben Kollegin (das hatten wir schon letzte Woche spontan machen wollen, da kam dann aber noch spontaner eine dritte Person dazu und die Konversation war dann sehr auf diese zentriert.) und meine Güte, wie sehr mag ich die! Ich weiss gar nicht, wie wir in die eine Stunde erstens Essen und Kaffee und ein wirklich intensives Gespräch über Schwestern (heute festgestellt, dass nicht nur ich, sondern auch zwei meiner direkten KollegInnen von nicht hier kommen und unabhängig jeweils eine Schwester noch dazu hier runter kam), Hochzeitskleider und -planung, Kinderbetreuung, ADHS / Autismus-Spektrum, unterschiedliche Generationen in der Abteilung und wie tatsächlich anders die Gen Z Kollegen sind als wir GenX Kolelgen (und ihre Gen X Chefs) und wie wir damit umgehen, und dann noch wirklich viel über die Arbeit, aber da auch eher strategisches und richtig hilfreich. Hach. (Und das Essen war auch gut, ich habe mich getraut "gezupfte Jackfruit" zu essen, bin ja bisschen skeptisch bei Zeug, was ich nicht kenne, eigtl geschmacklosem Ersatzprodukt, aber das war richtig gut!
Dann: L. bisschen angefeuert, der gestern abend ein wenig verzweifelt war, weil.... sein Spind in der Schule, in dem er seine (ehrlich gesagt sauteuren) Lehrbücher (alle auf englisch und für IB) aufbewahrt hat, leer ist und er herausgefunden hat, dass die im Rahmen einer (of all things) Brandschutzüberprüfung bewegt wurden und deshalb ausgeräumt hätten werden müssen und sonst aufgebrochen und geleert würden. Er hat rausgelesen: alles wurde weggeworfen. Ich habe fertiggelesen: Mann kann den Inhalt dann gegen eine Bearbeitungsgebühr beim Direktor abholen. Ich habe auch gelesen, dass diese Info kam, als L. in Japan war und weder Zugriff auf die Emails noch auf den Spind hatte und wir werden das mit der Bearbeitungsgebühr mal sehen. Aber eben: das muss L. jetzt selber in die Wege leiten und er ist kein Fan von Konflikt. Wird werden.
Jetzt: Pizzamontag, dann machen der Hübsche und ich uns auf den Weg, den Mini bei der Werkstatt abliefern, das Scheibenwaschwasserbehältnis ist undicht.


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen