Samstag, Januar 17, 2026

170126

 Der Tag lief so ein bisschen anders als geplant, als der Hübsche nach dem Kaffee im Bett beim Jonnykraulen merkte, dass der einen dicken Bollen über dem Auge hatte. Das passte damit zusammen, dass mir schon ein bisschen unrund zumute war, weil er vor zwei, drei Tagen nach relativ kurzem Aufenthalt draussen in der Nacht bis Nachmittags im Haus geblieben war. Das bedeutet meistens, dass er draussen auf die Mütze bekommen hat. Also, vermutlich wieder Biss in den Kopf, der sich zu einem dicken Abszess entwickelte. Gottseidank ist unsere Tierarztpraxis auch am Samstag da und konnten uns direkt enschieben.

Benehmen Jonny mittel: nicht in die Transportkiste gekackt oder gestrullert, dafür beim Spritzen des Seditativums nach der Hälfte sich losgerissen, unter der Sitzbank versteckt (immerhin nicht im Mülleimer wie auch schon), dann dort ein ordentliches Häufchen hingelegt, müde geworden und sich reingesetzt. Naaaaaja. Irgendwann haben sie dort vermutlich leider keine Termine mehr für uns.

Nach einer Dreiviertelstunde (Wir: Waldspaziergang. Mit ohne Frühstück, mir wurde sehr schwummrig) bekamen wir ihn sehr empört, sehr dizzy, recht blutig zurück. Daheim war er dann noch total neben der Spur, aber immerhin muss er keinen Kragen tragen. Ich bat Q. kurz, auf ihn zu gucken, während ich schnell zum Coop sauste, um vergessenes und Brot zu holen (und schnell eine Fastenwähe mit Hummus zu verdrücken gegen schwummrig) und hatte vergessen, dass Q. kein Blut sehen kann. Respektive: ich hatte gedacht, er könne nur sein eigenes nicht sehen, aber auch Katerblut ist genug für kalkweiss werden. Naaaaja.

Also: Kater versucht zur Ruhe zu bringen, der Reihe nach alles erledigt, was heute als nebenbei Aktivitäten neben chillen geplant war, nämlich Wäsche, Betten frisch beziehen und Weihnachten in Kisten zu verpacken (wir sind später dran als sonst, weil wir für L. ja den Baum noch ein Wochenende und dann halt Woche länger haben stehen lassen). Der Baum sah schon echt nicht mehr gut aus, aber jetzt ist es erledigt und wir haben diese schöne Luftigkeit im Wohnzimmer wieder. 

L. ist mit Freunden unterwegs, Q. lernt (die ersten drei Prüfungen sind schon durch, zwei davon mit Bravour bestanden, die dritte wird noch korrigiert. Ist "If it works, it works" das "Wer heilt, hat recht" beim Programmieren? Wir haben sehr über den Kommentar gelacht), ich werde jetzt den Pastamaker mal wieder rausholen, schauen, was der neue Deckel kann.

Jonny darf erst morgen wieder raus, hat einen halbrasierten Kopf mit offener Wunde, immerhin das Blut haben wir ihm ab- und aus dem Fell gewischt.

Ah, und eine grosse Bestellung Sockenwolle kam an, ich konnte mich nicht entscheiden bei Arcanefibers.  Die Instawerbung sah so schön aus, dass ich schon fast AI vermutete, aber ich bin total begeistert: die Farben sind genauso wunderschön wie auf den Bilder, die Wolle ist wunderbar weich, ich freu mich aufs Sockenstricken (Aktuell: grosses Laceprojekt mit Perlen, das geht noch ein bisschen! Aber für Island nehme ich mir wahrscheinlich einfach ein, zwei Sockenknäuel mit)

Keine Kommentare: