130126
So, aufstehen, radeln, schwimmen (der neue Kraulfortgeschrittenenkurs ist so gross, dass statt 2 von 4 anscheinend 3 von 4 Bahnen belegt werden, das finde ich ziemlich uncool, alle restlichen Schwimmer auf einer Bahn und dazu das wirbelnde Piranhawasser von nebenan ab halb acht war nicht so toll. Immerhin sind meine Zehen besser, nur noch bisschen blau), dann Arbeit, heute einfach sehr schön und produktiv und friedlich.
Um halb elf gab es "Vogel Gryff"-Frühstück, d.h. wir haben vom 16. Stock runtergeschaut, wie der Wild Maa auf dem Kanonenfloss tanzend den Rhein runterfuhr, um sich dann weiter unten mit dem Leu und dem Vogel Gryff zu treffen und weiterzutanzen. Fast noch lustiger war es, die Heerscharen Drittklässler, die an dem Umzug teilnehmen dürfen, von oben zum Landeort strömen zu sehen. Nach über Jahren in Basel habe ich nun auch gelernt, dass es spezielles Vogel-Gryff-Essen gibt, nämlich den "Schnägg", halt eine Nussschnecke (gab es bei uns in vegan und nicht und die veganen sahen so viel leckerer aus als die "normalen", dass sie zuerst weg waren), ausserdem wurden dieses Jahr zum ersten Mal seit dem 17. Jahrhundert zwei Frauen in den Ehrengesellschaften.
Mittagessen mit alter Bürocrew, das war schön.
Währenddessen war der Hübsche nach München unterwegs, seine Mutter zieht ja morgen innerhalb des Pflegeheims um und naja, wie bei so vielen Sachen (zB Glühbirnen in den Zimmern) ist da Mithilfe der Angehörigen gefragt. Wetter war ja immerhin ok.
Heimradeln: es war mir fast zu warm und ich hatte den Thermorolli gar nicht drunter gezogen. Dafür war der Boden richtig trocken und ich konnte sausen, das war schön.
Abendessen: schnelles (naja, so lang Kartoffeln im Ofen halt brauchen) Ofengemüse mit Dips, Kinder haben dann Pfadihock, vor dem Essen war mir noch irgendein Thema eingefallen, zu dem ich was schreiben wollte, aber jetzt ist es verschwunden. Auch ok. (Ah ja, Abrechnungskontrolle mit der Putzfrauenagentur. Wir haben keinen Hattrick mit drei Abrechnungen hintereinander (oder auch nur jemals) korrekt geschafft, es ist schon wieder ein Fehler drin. Wie immer zu unseren Ungunsten. Ich bin mittlerweile auch mehr als genervt von dem Angang, dass man eine Abschlagszahlung monatlich bezahlt und dann bekommt man eine Abrechnung und wenn ein Saldo zu unseren Gunsten rauskommt, kann man (also ich) das mit den nächsten Zahlungen verrechnen, also ICH muss im Onlinebanking den Dauerauftrag pausieren oder anpassen oder was auch immer. Ganz gross steht dann immer noch drunter, dass man das auch dem Weiterbildungsfond spenden könnte. Macht man sich schon richtig schön leicht.... Naja.)
Stattdessen:
Kleiner "Mode"-Exkurs: ich habe ja die letzten Jahre (vermutlich Jahrzehnte) damit gestrugglet, dass Bootcut- / Flared Hosen verschwunden sind, dass auf einmal alles Skinny (und dann Karotten und whatever) war und low rise zu medium und highrise wurde, weil meine Güte, wir waren doch alle froh, als die 80er vorbei waren, weil die "Mode" dort einfach grauenvoll aussah (und auch immer noch aussieht). Ich hatte mich dann irgendwann mit Skinny abgefunden, meine verbliebenen Bootcut Jeans gehütet und naja, die letzte hat jetzt irgendwann letztes Jahr ein Loch bekommen. Aber, wie wir alle wissen, ist MOde ja so vorhersehbar und die Schlaghosen, die in den 90er/00er-Jahren aus den 70ern revivalt wurden, sind jetzt wieder in, auch Baggy (und "Barrel", was Baggy in Hochwasser ist?!), das ist sehr, sehr schön. Ich habe dann (ja, klar, Instaopfer, aber auch, weil Esprit ja richtig weg ist) mal geschaut, was es bei Armedangels gibt und die für mich perfekt passende Bootcut Jeans gefunden. sie sitzt genau richtig niedrig (früher wäre ich mit noch weiter unten mitgegangen, aber naja, muss jetzt nicht mehr sein. Ordentlich unterhalb des Bauchnabels reicht), ist oben schön schmal geschnitten und unten schön, schön weit. Und halt auch in 32 für mich lang genug. Hach. (Habe dann noch, weil Sale, ein Langarmshirt mitbestellt, das einerseits viel besser aussieht und passt als es auf den Bildern aussieht, andersrum aber ein so dünner flimsiger Stoff ist, dass ich nciht weiss, wie lange das hält und schön bleibt. Skurril fand ich auch den Aufkleber, dass man sich das in der gewünschten Länge zuschneiden kann. Ich mein: ja, Jersey franst nicht, aber weder der Stoff noch ungesäumte Bündchen sind des Preises angemessen, finde ich. Lets see)
Fotos habe ich nur ein unscharfes von allem :-)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen