Samstag, Dezember 27, 2025

271225

 Ausgeschlafen (besser als gestern, wo ich um halb sieben auf einmal knallwach war), dann tatsächlich ewig im Bett Kaffee getrunken und Internet und Buch gelesen (--> ich "muss" immer noch 3 Bücher bis Ende Jahr fertig lesen, erinnert mich so ein bisschen dran, wo Q. ALLE Harry Potter Bände in dem einen Jahr fertig lesen wollte und eben Silvester dann verschwunden war oder ich seinerzeit das Titanic-Papiermodell noch unbedingt in de Jahr fertig bauen wollte und in der Nacht Rettungsboote zusammengefrickelt habe. Oh the irony, so viele waren das ja nicht....), irgendwann sehr hungrig gefrühstückt (ich habe noch vom Raclette übrig vier kleine Kartoffeln im Eierfach gefunden und mir einen Minikartoffelsalat zum Frühstück gemacht).
Dann... war Einkaufszeit. Aktuell ist ja Weihnachtspause beim Gemüsekorb, bis März kommt er auch nur alle zwei Wochen. Der nächste kommt in meiner ersten Arbeitswoche, bis dahin fühle ich mich ein bisschen im luftleeren Raum: ich habe mich im letzten Jahr daran gewöhnt, das Essen und die Einkäufe halt daran auszurichten, was im Korb ist. Den letzten Grünkohl und Kürbis haben wir gestern weggegessen, jetzt ... muss ich ganz aus dem Nichts heraus überlegen, was wir denn essen wollen, sehr ungewohnt (es wurden heute Carbonara respektive Pasta mit der Trüffelpaste, die ich zu Weihnachten bekommen hatte, sehr mondän). Wir sind jetzt für ein paar Tage versorgt.

Dann: Rèndchen für die Schritte und dann war es soweit: der Birdbuddy, den wir gestern noch installiert haben, meldete den ersten Besucher: Meet Rudolph



(Beeindruckt von der Bildqualität, man kann noch dröflzig Filter drüberlegen, zB "Stranger Wings", naja. Underwältigt von der AI Erkennung desselben Vogels, beim nächsten Rotkehlchen konnten wir selber aussuchen, ob das nun ein neuer Vogel ist oder Rudolph. Wir haben ihn mal "Giuliani" genannt)

Anscheinend werden aber nicht alle Vögel fotografiert, nur die die gut posieren. "Heute habe ich kein Foto für dich" is still a thing....

Dann: wichtiger Moment: ich habe das Fotobuch gemacht. Es ist fertig, morgen schau ich nochmal drüber, die Tastatur am grossen Computer ist richtig schlecht, ich bin mir nicht sicher, ob ich alle Tippfehler gesehen habe. Learning: während ich beim Schreiben der Jahresrückblicke und auch vom Gefühl her 2025 ein richtiges Scheissjahr fand, sagen die Fotos "Hier, wie cool, wie toll, wie wunderbar." Und ich glaube: beide und keine Aussage ist richtig. (Deep shit, I know).

Anyway: fertig! Halleluja. 

Und jetzt habe ich noch schnell eine neue Kuh adoptiert und Unterwäsche aus UK bestellt und muss jetzt wieder lesen gehen, bevor der Hübsche und Q. mit dem Zombiefilm fertig sind.

Keine Kommentare: