Montag, Dezember 22, 2025

221225

 Duft heute: 

Peach's Revenge ist keine unschuldige Frucht-Fantasy – es ist ein dekadenter, mächtiger Power-Move. Saftige Pfirsiche, Guave und Nektarine platzen vor purem Unfug, weich gemacht durch Karamell und Vanille in einer süßen Umarmung. Samtiges Orris lauert mysteriös darunter und deutet Eleganz unter Druck an. Gewürzt mit Kardamom, Ingwer und Zimt verdickt sich der aufregende Plot zu amaretto-getränkter Verführung. Amber und Moschus erden die intensive Süße mit einer verschlagenen Warnung: Selbst der reifste, süßeste Pfirsich versteckt einen harten Kern. Schlüpfrig, gewürzt, absolut unvergesslich.

Ja, also,das war klar: das ist richtig, richtig fies. Es riecht nach überreifem Pfirsich und all dem, was sich sonst noch unten in einer Obstschale ansammelt. Wenn ich eine Fruchtfliege wäre, fände ich es super.


Sonst: es ist schon soweit: die Zeit, wo ich das Gefühl habe, mir flutschen die Tage nur so durch die Finger, ist da und es nervt mich tierisch. Ich bin total unentspannt und denke die ganze Zeit nur an das Fotobuch (Nie wieder mache ich das NICHT rechtzeitig), ich stehe total unter Strom.

Heute hat der Wecker um viertel nach sieben geläutet, ich hatte einen Friseurtermin. Dafür bin ich ingesamt 30km geradelt (es war richtig kalt und fühlte sich im Hellen deutlich kälter an als sonst im Finstern.). 



Frisur ist richtig gut geworden, wie immer, ich bin sehr froh, dass wir unserer Friseurin gefolgt sind, als sie damals den Schritt in die Selbständigkeit gewagt hat.

Auf dem Rückweg habe ich noch Semmeln und Weihnachtsschokolade gekauft, aber dieses Jahr kein Blätterkrokant bekommen (nicht für mich schlimm, ich finde das die schlimmste aller Weihnachtssüssigkeiten, aber der Hübsche und Q schauen sparsam).

Wieder daheim gab es zweites Frühstück, dann eine Runde draussen spazieren. Dann: nachdem klar wurde, wer wann wo bei uns Weihnachten was zu essen möchte, noch eine letzte Runde zum Lebensmitteleinkauf. Damit sollten wir jetzt durch sein.

Dann: Physio, heute ausnahmsweise Montag nachmittag statt  Freitag früh.

Ich habe meine Kleiderschränke (2 grosse Paxe) ausgeräumt und aussortiert, jetzt ist alles ordentlich und ich habe einen grossen Sack für die Kleiderspende und einen Wäschekorb voll mit Sachen, die meine Schwestern angucken sollen.

Eine Runde mit Buch und Orangen in der Badewanne, darauf habe ich mich seit Wochen gefreut.

Jetzt ist der Hübsche beim Sport, ich lege noch eine Runde Wäsche zusammen und mache uns dann Abendessen (Salat mit Vegichicken und Kräutersaitlingen, wir hatten ein bisschen arg viel geschmolzenen Käse die letzten Tage).

Und ja, es ist schon einiges passiert heute und es ist ja auch erst der allererste Tag der Weihnachtsferien, aber ich sehe nur, was NICHT passiert ist und kann mich selber kaum aushalten. 

So ein Mist.


Keine Kommentare: