201225
Duft heute:
"Blanche Bête" Blanche Bête ist ein leuchtender Traum in strahlendem Weiß – ein luminöser Duft, der die geheimnisvolle Präsenz eines mystischen Einhorns in einem verborgenen, geheimen Garten heraufbeschwört. Seine zarte Ausstrahlung ist kunstvoll gewebt aus milchig-weißen Florals, softem, warmem Licht und stillem, ehrfürchtigem Staunen. Mehr als nur ein Duft ist es ein kraftvolles Symbol für Reinheit, bedingungslose Liebe und die unendliche Kraft der menschlichen Vorstellungskraft. Rätselhaft und doch unglaublich zart verweilt Blanche Bête wie ein sanft geflüstertes Märchen – zart, strahlend und voller reiner, weißer Magie.
Now we are talking! Das ist ziemlich genau so ein Duft, wie ich ihn mir von der "milky no way"-Beschreibung erwartet hätte. Cremig, weich, milchig, aber mit der bitteren Unternote von Kakao, die nötig ist, um die Süsse zu brechen. Das ist ein Duft, den ich mir ziemlich sicher zulegen möchte. (Insgesamt sind es bisher 3 oder 4, aber der hier ist Prio 1)
Sonst: ich gehe dieses Jahr anders in die Weihnachtspause als sonst. Bisher hatte ich ja immer ALLES vorab erledigt und reingequetscht und habe dann "nur noch" Pause gemacht. Dieses Jahr gehe ich genauso auf dem Zahnfleisch in die Pause, nur ist noch nicht alles erledigt (wobei: was fehlt, ist das Fotobuch, ausserdem steht Kammerl ausräumen an und ich habe drei fixe Termine, die nicht weihnachtsrelated sind und noch viel "das machen wir dann in den Ferien".). Also: bisschen unrund, aber ich denke, ich mache morgen mal einen Plan, weil ich vermeiden möchte, dass ich all das "muss ja" erledige, aber für das "und dann wollen wir noch" bleibt keine Zeit mehr --> damit meine ich: Skifahren.
Heute also erstmal dringend nötig: ausgeschlafen. Und recht bald entschieden, dass heute ein Restday in Sachen Sport sein wird. Wir mussten irgendwann aufstehen, weil wir als Termin "Ohdunnebaum" um 11 im Kalender stehen hatten (wie immer: wenn Schnee liegt, wird er im Wald geschlagen, das ist bisher einmal passiert, sonst: von der Försterin (sic) geschlagenen Baum am Werkhof holen). Note to us für nächstes Jahr: Twint geht noch nicht, evtl nächstes Jahr.
Der Hübsche und ich haben dann bei frühlingshaften Temperaturen noch einen Latsch angehängt (den Baum vorher auf der Terrasse abgestellt), währenddessen noch eine Verabredung zum Raclette bei uns morgen abend klar gemacht (ich habe ein Geschenk für die Chefchefin des Hübschen und das war bis zum Glühwein bei ihnen letzte Woche noch nicht gekommen, jetzt muss sie es abholen, so in etwa).
Dementsprechend haben wir nach dem Latsch noch einen Einkauf nachgelegt, damit wir für Raclette für 5 morgen alles parat haben. Parallel haben wir uns scheckig gelacht über den "Grittibänz im Benz"-Song von der Migros, der im Schweizer Internet viral geht und alle anderen Marken nachziehen lässt...
Dann habe ich statt Sport meine Haare gefärbt (einer der unweihnachtlichen Termine ist Haareschneiden am Montag), das geht immer relativ lang, ist aber gut geworden.
Ich habe angefangen, am Jahresrückblick (dem mit den Zahlen und den drei besten Dingen und whatnot) zu schreiben, die Monatsrückblicke bis auf Dezember sind ja schon fertig.
Wir haben ein Willkommensbanner für L. bestellt (also: der Hübsche hat es kreiiert, ich habe recherchiert, wo man drucken lassen kann, und naja, falls Sie sowas mal brauchen: es ist definitiv billiger und schöner, ein Bauzauncover drucken zu lassen, als ein Bettlaken zu bemalen. Wir werden also mit einem echt coolen Banner im Ankunftsbereich des Zürcher Flughafen stehen am 8. Januar. Just sayin.
Ja, und jetzt gibt es Käsefondue, damit hat Q. dann einen Käsehattrick: gestern Käsefondue im Chemiegebäude der Uni (ich freu mich so für ihn, ich denke so gern an die Gemeinschaft unter den ChemiestudentInnen seinerzeit zurück), Käsefondue mit uns heute und Raclette morgen. You gotta do what you gotta do.
Sonst: gelesen, gestrickt (ich habe ja wieder mit einem Lacetuch angefangen, langsam finde ich mich selber wieder, das war ein hartes Jahr), Mandarinen und Litchies gegessen, Katzen gestreichelt, viel zu spät (hätte ich gestern morgen nehmen sollen) eine Migränetablette genommen und puff.... Welt in Ordnung.
Jetzt also: Käse.
Und all das mit meinem neuen Pulli, den ich mir selber im Black Friday Sale gegönnt habe:

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen