Dienstag, November 04, 2025

041125

 Heute mit Wärmflasche an verklemmtem Nacken und Schulter geschlafen und hinbekommen, dass das besser wird. Kann man ja auch mal feiern. War auch besser so, weil die Schulter hatte heute "fast 1 Jahr seit dem Unfall"-Kontrolltermin, deshalb ging ich nicht schwimmen und habe bis sechs "ausgeschlafen". Radeln um 8 bei strahlendem Sonnenschein ist halt schon auch mal gar nicht so unschön im Vergleich zu im Stockfinsteren. Kontrolltermin angenehm unaufgeregt, 8 Minuten nach Termin war ich wieder am Fahrrad. Die Radstrecke über die Felder war ein wahrer Genuss, ich meine:




(Ich finde es lustig, wie die doch praktische getönte Visierbrille mir so ein bisschen Wutbürgervibes gibt :-)). Fazit: ich LIEBE es zu radeln, wenn es richtig kalt ist. Viel lieber als bei warm. Jetzt kommt MEINE Jahreszeit!

Ist jetzt auch gut, dass das der letzte Kontrolltermin war. Der Oberarzt ist immer nur Dienstag in DEM Krankenhaus, das andere ist weiter weg (für mich) und hoch auf einem Hügel, da muss ich mit dem Rad weder rauf noch runterfahren, aber Dienstag morgen ist sehr doof, wenn man nicht superfrüh da ist, heute habe ich um halb 10 (ok, das ist fast mittag) den ALLERLETZTEN Schreibtisch, versteckt in einer kleinen Quiet Booth an der Wand bekommen. Ich hatte aber eh recht viele Meetings, dazwischen viele Extraschritte um den Turm rum, weil ich ums Verrecken mein Zeug nicht mehr gefunden habe.

Mittagessen mit einem alten Kollegen von den Lohnherstellerzeiten, wir sind andersrum halt jetzt auch da, wo wir jetzt sind, seit über 10 Jahren und gehen regelmässig einmal im MOnat mittag essen. Der dritte im Bunde hat uns jetzt Richtung Zug verlassen (ist aber noch im MIttagessenchat und hat sich köstlich amüsiert über unsere Verabredung im EG vom Turm, was nicht so kompliziert klingt, wie es war). Wieder einmal eine echt bereichernde Unterhaltung, ein Netzwerk ist beruflich UND privat halt so wichtig und für mich mit ein Grund, warum ich unbedingt nicht wirklich die Firma wechseln wollte nach dem Frühjahrsdrama. (heute ist es übrigens soweit: mir ist der Kragen geplatzt, also, sehr höflich, und ich habe auf ein "Früher haben wir von dieser Organisation immer das und das bekommen" sinngemäss geantwortet: "Naja, wenn man eine gesamte Organisation feuert, ist sie halt weg." (Die Beschwerde kam von einer Person, die direkt an den Departmenthead, der uns gefeuert hat, raportiert, ich meine, soll sie sich bei ihrem Chef beschweren).

Heimweg dann nach einem Nachmittag mit Back2Back-Meetings bei Vollmond, das war auch ganz nett.

Daheim noch kurz den Hübschen (Sport) und Q (Feuerwehrübung, wobei "Vorrücken mit Luftunterstützung" ... naja, eher nach einer, wie sagt man, militärischen Spezialoperation klingt. Aber man sagt ja auch "Löschangriff") abgeklatscht, einen frisch, aber nicht restlos aufgefressenen Vogel aus der Garderobe entfernt (Sansa hatte am Nachmittag sich so als kinderliebe Katze geriert, dass man wohl noch schnell ein paar Löwengene aktivieren musste für die Streetcredibility)

1 Kommentar:

Judith hat gesagt…

Darf ich fragen, was für ein Helmmodell du da trägst? Bin gerade auf der Suche ...