Sonntag, August 17, 2025

170825

 Das war ein schöner Geburtstag gestern! (Muss noch damit umgehen lernen, wenn K1 von der Feuerwehrübung zurückkommt und sagt: "also, bei der ersten Übung wäre ich mit unserem gesamten Atemschutzzug gestorben, bei der zweiten haben wir gesetzwidrig gehandelt" und dann so lacht. In echt hätten sie vermutlich auch eher gemerkt, dass das ein richtig krasses Feuer ist. Und wissen jetzt, wie man mit filmenden Teenies NICHT umgeht)

Besuch von Schwester und Babyneffen, wie faszinierend ein undichter Wasserhahn sein kann und wieviel Resilienz so kleine Menschen haben... Das war richtig schön! Cupcakes wie immer gewünscht (ich mache die doppelte Menge an "Muffins" und Topping und eine einfache Menge Creme, das ist immer noch reichlich). Ab Nachmittag wurde Lego gebaut, dann haben wir zu dritt mit "Ballard" angefangen, nachdem Q.  sich mit "Bosch", "Bosch Legacy" und dem "Lincoln Lawyer" druckbetankt hat.

Heute dann: ausschlafen erstmal, das war nötig. Sehr gefreut über eine Art Abkühlung, aber nachmittags knallte dann die Sonne doch wieder richtig.

Nach dem Frühstück stand Packen!!!! auf dem Plan. Wir haben das zu dritt recht gut und zügig hingekriegt. Es ist ja so ein bisschen eine Verdachtssache, wie man für ein halbes Jahr packt, wenn man schon weiss, dass man dort noch sehr viel einkaufen kann und möchte und halt nicht wirklich weiss, was einen erwartet. Wir haben einen guten Mittelweg gefunden, die Koffer werden nach Überreichen der Geschenke viel Platz für Neuanschaffungen für den Rückflug haben (ich habe gefühlt so viel Plastik, wie wir sonst im ganzen Jahr nicht verbrauchen, für einigermasen hübsches Einpacken aller Mitbringselpakete verwendet). Allerdings ist nicht gesichert, dass das Lieblingskuscheltier (ein weighted Squishie) wieder so schlank zurückkommen wird :-).


Jetzt ist bis auf die graue kurze Jeans und ein paar Sachen aus der Apotheke alles gepackt. Ich habe festgestellt: meine love language ist: Sachen organisieren, in diesem Fall natürlich den Austausch, ganz konkret: das Strebermapperl in online und offline-Version. Dann sind wir noch auf Google Streetview an seiner Schule in Kyoto entlanggelaufen, ich muss noch seine Reisehose für morgen kürzen, ihn morgen vormittag einchecken und dann.... hamma das. Puh.

Keine Kommentare: