Samstag, März 29, 2025

290325

 Mittelmässig ausgeschlafen (die neue Bettwäsche raschelt nicht nur, sondern fühlt sich arg an wie so ein kratziges Papierhandtuch, mit dem man im Krankenhaus manchmal abgedeckt wird. Nicht die vorgewärmten Decken für im Notfall, sondern die anderen. hm. Aber in warm und ich bin mir noch nicht sicher), auch weil zwischendrin Katzengeschrei. Was ich total verschlafen habe (also in echt, ich schwör, nicht schlafend gestellt, weil keinen Bock): Sansa hat eine Maus hochgeschleppt und der Hübsche hat sie gefangen und ausgesetzt. Dafür war ich halt um viertel nach sieben wach, habe bis kurz nach halb acht ausgehalten und dann Kaffee gemacht.

L. hatte ein Englisch-Präsentationsübungsding abgemacht, deshalb habe ich Semmeln geholt und wir haben relativ früh gefrühstückt (für Samstag)

Dann: Englisch für L., Mathelernen für Q., Ragewalk mit frische Berliner mitbringen am Ende (die Klasse, die neben dem frische Berlinerfrittierstand den Kuchenstand aufgebaut hatte, hat mir echt leid getan) für den Hübschen und mich, viel Haushaltsgedöns, Kinderbetten, drölfzig Wäsche, dann Kinder aus dem Haus scheuchen für verschiedene Pfadiaktivitäten und dann schauen, ob das Wetter schön genug ist für einen schon länger angedachten Ausflug: nein. Also: chillen, räumen, Kombucha "wechseln" (der Hübsche hat gestern einen im Esszimmer fein dispers verteilt und das einzige, was ich geschafft habe, war mich so zurückzuhalten, dass ich nicht in roter Wut austicke, weil so unnötig. Ich habe halt nix gesagt, mehr ging nicht. Nachdem Saubermachen wurde es dann aber doch ein netter Abend. Und heute musste jemand nochmal wischen, weil immer noch klebrig), mit Serienunterstützung Essen vorbereiten. Und dabei kam ich dann irgendwie in den Flow, es gab nicht nur heute MacnCheese mit Bärlauch in der Sosse und karamellisierten Schwarzwurzeln dazu, für morgen früh sind Mangos, Orangen, Kiwis, Granautapfelkerne in müslitaugliche Portionen geschnippelt, für morgen Abend steht ein Lauch-Süsskartoffel Curry bereit, in den Ofen geschoben zu werden, eine grosse Schüssel Salat ist gewaschen und gemischt und für Montag oder so ist die Füllung einer Mangoldquiche bereit. Ich musste mir aktiv sagen, dass jetzt genug geschnippelt ist :-)

Die Kinder sind jetzt beide im Pfadibeizli, der Hübsche und ich werden wie so alte Leute eine Serie schauen und morgen (recht früh, weil Zeitumstellung) fahre ich mit dem Rad frühstücken mit meiner Schwester und schaue, dass L. rechtzeitig aufsteht, weil er Techniktag hat.

Hoffe, das Wetter ist besser :-)

1 Kommentar:

TheReisetante hat gesagt…

ich beneide Sie um Ihre Kochkünste, das hört sich alles so toll an. Sehr kreativ und abwechslungs reich.👍