Donnerstag, Februar 27, 2025

270225

 Schön, schön, schön, die letzten Nächte wache ich nicht mehr erst um halb sechs auf, sondern ab eins stündlich. Das Armband findet das gar nicht so schlecht, ich schon. Naja.

Draussen regnet es im Wechsel mit Sonnenschein bei morgendlich frischen, ab mittags nervig frühlingshaften Temperaturen.

Meine Stimme klingt so, als ob ich in etwa drei Woche durchgefeiert hätte, wie mir ein Kollege in einer gemeinsamen Classroom-Schulung (sowas hatte ich auch schon lang nicht mehr) freundlich mitgeteilt hat. Das ist natürlich nicht so, aber sofern sich das Angeschlagensein nur darin äussert, ist das ok und ich finde es ja eine schöne Abwechslung, wenn meine Stimme mal anders klingt.

Dann: mal wieder in einem Teamsmeeting gewesen (wir arbeiten ja mit Google All Over, deshalb sind Zoom und Teams nur Ausnahmen, wenn externe Partner die Einladung verschicken), dann noch mit neuem Laptop und keiner Quiet Booth, ich war die, die das nicht von vorherein richtig eingestellt hatte und dann noch den Muteknopf nicht gefunden hat, naja, aber die neue Frisur sass sehr gut, das sah man auch. Es sind die kleinen (kurzen) Dinge.

Mittagessen war mal wieder mit unserem Team, ich habe meinen Hunger wieder mal überschätzt und das Vollmachen von den so harmlos klingenden "Gefüllten Portobellopilzen" unterschätzt, habe mir zwei (das ist die Standardmenge) geben lassen und den zweiten nicht ganz geschafft. Hmpf.

Dann: Mittagsspaziergang in der Sonne am Wasser entlang. Die Standardrunde ist aber deutlich kürzer als unser Zweibrückenlatsch, das habe ich dann daheim auf dem Schrittzähler gemerkt :-).

Nachdem die zeitkritischen Sachen für heute, respektive alles, was heute absehbar vor der Skiwoche noch raus muss, erledigt war und keine Meetings mehr anstanden, bin ich total verrückt um halb vier einfach nach Hause gegangen...und habe dort dann den Wocheneinkauf erledigt, weil morgen ja Packen und ein Haufen anderes Zeug ansteht. Ich Fuchs habe dann alles, was eben Proviant für die Ferien ist, direkt alles schon beim in den Wagen laden in eine grosse Ikeatasche gepackt, die konnte ich dann daheim einfach rausnehmen und auf die Terrasse stellen, morgen kommt sie, so wie sie ist, ins Auto, fertig.

Dann: gemeinsames Abendessen (Brotzeit, Salat), eine Runde "Battlestar Galactica" alle zusammen, meine fehlenden Schritte ablaufen, ein bisschen Hanteltraining mit dem kaputten Arm, Dusche, "Black Doves", Buch, Bett.

Keine Kommentare: