180824
Dere Hübsche schaut ja dieses Wochenende ein bisschen zeitversetzt ein Riesen BBJ-Event aus Las Vegas, also 100e Stunden nicht mehr ganz livestream, ist total begeistert und fasziniert (ich gönne ihm das voll), und hat halt auch gestern abend lang geguckt und sich deshalb ausgebeten, dass ich nicht vor 8 Sachen mit Geräusch mache (ich habe gefragt, dazu gehört auch Kaffee. Zumindest oben im Schlafzimmer, und ich bin mittlerweile natürlich so verwöhnt, dass ich nicht mehr runtergehen mag zum Kaffeemachen.). Das kam mir fast ein bisschen so vor, wie früher, wo wir bei meinen Grosseltern in einem Raum übernachtet haben und ich nicht vor halb acht lesen durfte (weiss gar nicht warum, lesen ist das leiseste, was es gibt. Auf jeden Fall leiser, als sich wach rumwälzen und warten, bis es halb acht ist).
Heute bin ich dann kurz vor acht aufgewacht und habe (leise) Kaffee vorbereitet, dann gelesen, dann ein Sportründchen gestartet. Meine Güte, war das hart. Doch gestern alle Konstitution verloren!
Aber: durchgezogen. Dann: Jonnyründchen (er war bei Nieselregen auf dem Tennisplatz), dann Frühstück auf der Terrasse, dann Morgenrunde "Umbrella Academy". Die aktuelle Staffel nimmt mich viel mehr mit als die beiden davor, wo es mir immer ab der Hälfte egal war. Kann aber auch daran liegen, dass es jetzt nur 6 statt 10 Folgen sind, also grad noch so meine Aufmerksamkeitsspanne.
Dann: Mit L. Fitnessfood bestellen, der Hübsche und Q. machten sich auf dem Weg, endlich mal wieder Auto fahren zu üben (ich hatte das falsch verstanden und dachte, man müsse spätestens 1 Jahr nach der Theorie- die Praxisprüfung machen, und war schon sehr nervös geworden ob der Gechilltheit von Q. Aber: man kann FRÜHESTENS 1 Jahr später die Praxisprüfung machen, ausser man ist schon über 23 (?), dann geht das sofort, ansonsten gilt der L. Ausweis 3 Jahre. Puh, noch ein bisschen Zeit, bis wir uns über einen fahrbaren Untersatz für grosse Kinder Gedanken machen müssen), hat diesmal ohne Kollateralschäden geklappt.
Ich habe Zeug gemacht (Nägel lackiert, Wäsche, gelesen) und unseren Urlaub über Silvester geplant. Hach, das wird toll. Gebucht ist noch nix, aber ich habe neben dem Plan für Silverster selber leider ein pefektes Haus (ein anderes als letztes Jahr, weil anscheinend nicht alle bereit wären, erstmals in Island nochmal genau dasselbe zu machen) gefunden, das ... echt gross und teuer ist. Wäre also super, wenn das mit dem neuen Abenteuer zeitnah positiv geregelt wäre, dann könnte ich das vor mir selber mit "lass uns feiern" rechtfertigen. Das geht mir leichter von der Zunge als "ach komm, fuck it, hau raus."
Jetzt: gibt es gleich Fajitas. Wenn ich mich aufraffen kann und in die Küche gehe.
Und dann: letzte Folge "Umbrella Academy" und dann ist auch schon die erste reguläre Schulwoche für L. Der hat jetzt jeden Montag von 8:00 bis 18:00 Unterricht. Das ist schon mal eine Hausnummer....
Wunschlistenfragen heute (letzte aktuell)
Welche Skala misst eigentlich Ihr Armbandl für den Schlafwert? Also wäre 100% das optimale Schlafergebnis oder ist das eine andere Skala? Und wie zutreffend finden Sie persönlich diesen Wert? Weil: Ich bei Ihnen immer mal wieder Werte im einstelligen Bereich lese, meine Uhr den Schlafwert als Prozentzahl angibt und ich das irgendwie nicht zusammenbringe.
Also: Details dazu finden Sie sicher, wenn Sie Connect / Garmin googlen. Alle Werte, die keine absoluten Messwerte sind, gibt die App in Zahlen von 0 bis 100 an (der Hübsche sagt immer: "Das ist dann in Schlaf pro Quadratangström", ich muss immer an meinen Physiklehrer in der 8. Klasse denken, der bei fehlenden Einheiten immer meinte: "5 was? Bratwürschtl?"), je nachdem ist 100 super (Bodybatterie, Sleepscore) oder ganz furchtbar- (Stress). Beim Schlaf haben Sie übrigens noch nie einstellige Werte bei mir gelesen, das niedrigste, was ich in der App gefunden habe, war: 12 (noch schlimmer ist nur "kein Schlaf festgestellt", das ist WIRKLICH schlecht geschlafen). Was Sie vllt meinen, ist die Body Batterie, da schaffe ich es im Laufe jeden Tages runter bis auf 5 (weiter runter geht es offensichtlich nicht).
Was ich von den Werten halte? Joah. Von den absoluten Zahlen natürlich nix, weil Bratwürschtl, und sonst ist es so ein bisschen Binsenweisheit: wenn ich tatsächlich gestresst bin, erkennt das auch das Band, duh. Es unterscheidet aber nicht zwischen positivem und negativem Stress, zB aufregender Urlaub ist genauso schlimm wie Coronahaben. Interessant ist es zu sehen, was für einen Impact zB Alkohol auf den Schlaf hat, da ist der Stresslevel, bis der Alkohol abgebaut ist, im Schnitt viel höher als ohne. Was ein bisschen albern ist, ist die Bodybatterie. Ich habe seit mindestens 3 Jahren keine 100 mehr erreicht, bin jeden Tag auf 5 (Bratwürschtl) runter, bekomme das Feedback "Sie sind vollkommen erschöpft, versuchen Sie mehrere solche tage hintereinander zu verhindern". Naja. Ist halt jetzt seit Jahren so, ich möchte mich gar nicht mit Bodybatterie 100 (Bratwürschtl) erleben
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen