Montag, April 22, 2024

220424

Meine Güte, wie schlecht kann man schlafen? Da dachte ich, nicht lang Serie gucken, sondern viiiiieeeel lesen vor dem Schlafen und überhaupt früh Licht aus wäre perfekt. Tja.
Da wirbelten dann all die dysfunktionalen Familien aus "Die Überlebenden" und "Endstation Malma", das ich gestern dann noch zur Hälfte las, durch meinen Kopf und vermischten sich zu einer tragischen Suppe. Dann war es draussen kalt, Jonny lang weg, dann war er wieder da, aber Sansa draussen und die mag es doch gar nicht kalt und warum ist die Wärmflasche so warm und die Mütze auf dem Kopf, alles heiss, warum schnarcht der Hübsche so laut, WIE KANN DER EINFACH SCHLAFEN?!
So in etwa. Gerädert aufgewacht, oder wie das Bandl sagt: "Sleepscore 86", lol. 
Ein meetingfreier Vormittag erlaubte erstmal Sportründchen (Ernüchterung übrigens gestern abend: kaum hatte ich mich an "Die Beschatter" gewöhnt und bin fast neugierig drauf, wie es weitergeht, ist die Staffel auch schon rum und es gibt bisher nur eine. Hmpf. VOn 7 Staffeln Bestatter ganz schön verwöhnt! Aber ja, hätte man sich denken können, der Baustellenstatus im Vorspann zeigte ja schon, dass das so alt noch nicht nict), dann parallel zum ARbeiten portionsweise Fertigmachen, viel (Fenchel)Tee, Kaffee, Aufarbeiten von "Zeug" aus der letzten Woche, alles mittelspannend, mitteldringend (und am meinsten Lust auf das, wo mmir letzte Woche gesagt wurde "Wenn was hintenüber kippen muss, dann das", was ich eine ungute Aussage finde, weil: ich finde, wir sollten alle keine Aufgaben machen, die hintenüberkippen können. Wenn es so unwichtig ist, dann sollten wir es gleich sein lassen und nicht erst, wenn jemand sagt, es ist soviel zu viel Arbeit, dass es nicht zu schaffen ist. (Nix wird kippen, niemand wird einsehen, dass ich es ernst gemeint habe mit "Es.Ist. Zuviel." Schöner Scheiss).
Naja.
Die Katzen finden, anders als heute nacht, das exakt selbe Wetter nur minus dunkel, eine Zumutung und müssen sich schlimm ausruhen. Feel you!
Mittagessen mit dem Hübschen ein Highlight, ich freue mich seit gestern, als ich es zum Auftauen in den Kühlschrank gestellt habe, auf das Vegichili :-) (Mit dem Reis ein bisschen verschätzt, aber wir haben noch Brotreste, die auch wegmüssen).
Kaffee, Mittagsründchen für frische Luft, es ist wirklich kalt, danach bin ich wach für den Rest vom Tag.
Es kommen Meeting nach Meeting bis 18:00, mehr Fencheltee, dann Feierabend, was gut ist, ich will ENDLICH "Endstation Malma" fertiglesen. (Ist eine Zeitlang her, dass mich Bücher so gefesselt haben, wie die beiden von Alex Schulman)

 Wunschlistenfrage heute:
Hallo, haben Sie, Ihr Mann oder Ihre Kinder einen Kopfhörer mit active noice cancellation in Verwendung, den sie auch empfehlen können? Vielen Dank.
Das hat sich mittlerweile sehr konsolidiert und alle Familienmitglieeder haben verschiedenfarbige Galaxybuds 2 oder 2 pro (meine zB sind fliederfarben, damit ich sie erkenne und mir sie niemand mopst und sie passen jetzt perfekt zu meinem lila Handy). Die können alle active Noice Canceling und der Stoik zu folgen, mit der die Kinder mit Kopfhörern im Ohr Aufforderungen ignorieren oder wie sehr ich erschrecke, wenn ich sie drin hab im Büro und auf einmal jemand neben mir steht, sind sie schon ganz gut. (Gehen halt nicht mit iphones, aber das ist uns allen ja egal)
Sonst hat Q. noch grosse JBL Overears und der Hübsche welche von Sony, da krieg ich aber Beklemmungen. Und das Arbeitsheadset von Jabra kann auch Noice Canceling, aber ist zu klein für meine Ohren, v.a. mit Brillenbügel drunter und so höre ich erstens trotzdem alles und zweitens tun mir meine Ohren weh.

Keine Kommentare: