Dienstag, März 12, 2024

120324

Gestern abend nach einer zweiten Ibuprofentablette mit grad so erträglichen Kopfschmerzen ins Bett, heute morgen mit im Hintergrund lauernden Kopfschmerzen aufgewacht und naja, ich nehms mal positiv, dass ich sowohl ohne Tablette als auch ohne Spucken über den Tag kam. Alles in allem: kein so schönes Gefühl.
Nichtsdestotrotz: Radeln war richtig schön, es hatte gerade aufgehört zu regnen /tröpfelte noch nach, der Himmel war wie gewaschen, Temperatur perfekt, einziger nicht perfekter Punkt: Die Schafherde ist seit Donnerstag ein Stück von der Radstrecke weggezogen und ich konnte nicht nachschauen, ob da jetzt kleine Lämmer sind oder ob die mittelgrossen, die ich am Do gesehen habe, die kleinsten sind.
 Grosses Generve an der Ebike-Parkstation: 4 Parkplätze belegt, 3 davon von nichtangesteckten Ebikes. Als ich mein Rad am Nachmittag abholte, hatten sich lauter E-Trottinettes dazwischengeklemmt, es war wild umgesteckt worden und mein Rad war einfach ausgesteckt worden und ich konnte schauen, wie ich mit dem fast leeren Akku heimkam. Das macht langsam echt keinen Spass mehr und ich hätte gute Lust, den Arschnasen die Steuercomputer abzunehmen und bei der Porte zu hinterlegen, wo sie sie in einem Walk of Shame und mit einer Belehrung abholen können.  Meine Güte. Leute.

Sonst: ein angenehmer Arbeitstag, Mittagessen mit einer aktuellen Kollegin und einem alten Kollegen. Auf dem Weg zum und von der Kantine habe ich so viele Kollegen und Freunde von früher getroffen, ich kann gar nicht so viel essen und Kaffee trinken, wie ich abmachen muss!

Ich habe ausserdem festgestellt, dass ich ein Limit an Vorausplanzeit habe: Ich war sehr verwirrt, weil auf einmal im Kalender ein Termin für "L. Zahnarzt" aufpoppte. Ich erinnerte mich nicht, den abgemacht zu haben, respektive: die Praxis hatte erst angerufen und uns an die jährlichen Prophylaxetermine erinnert, die wir für die Frühlingsferien abgemacht haben. Ich rief also an und fragte, ob der Termin echt sei oder ich mich irgendwann mal vertan hätte. Sie schauten nach: nix, also in gegenseitigem Einvernehmen den Termin gelöscht und "Bis in den Frühlingsferien".
Heute rief die Praxis nochmal an und "Ups, sorry, also, der Termin ist doch echt, den haben wir extra letztes Jahr schon gemacht, weil der länger sein muss und können Sie da noch?" Da fiel mir dann auch vage ein, dass da was gewesen war. Vor einem Jahr war der Termin vermutlich auch super, aber mittlerweile habe ich da ein stehendes Meeting, das sich eigentlich knapp ausgehen würde, aber weil es grad die kurze Zeit ist, in der USA schon Sommerzeit hat und wir nicht, ist das jetzt eine Stunde früher und so geht der Hübsche morgen mit L. zum Zahnarzt, respektive bringt ihn hin und nimmt ihn mit. Kein Zahnarzt in den Ferien, ist ja auch was Gutes. (erinnert mich dran, wie ich mal nur einen Klick davon war, doppelt Skiferien zu buchen, weil ich mich im Sommer nicht dran erinnert hatte, im Februar bereits gebucht zu haben fürs nächste Jahr).

Vor dem Teammeeting bin ich dann heimgeradelt, weil noch Abendmeeting mit USA danach und ich wollte ja wenigstens noch kurz die Jungs sehen. Dienstag ist ja immer schwierig, weil sie zum Hock verschwinden. Heute auch nur L., Q. geht zum Chorkonzert seiner Schule, der Hübsche ist auf einem Arbeits-Social-Ding (beim "Burgermeister" of all places. War wohl etwas awkward, als er von unserer eher schlechten Erfahrung vor dem Theater dort erzählte und nach einer Pause jemand meinte. "Oh. Da haben wir ja auch reserviert." Naja. Lol.)

Ich habe also mit L. allein gegessen (Gnocchi mit Rest Chili sin Carne) und habe jetzt tatsächlich frei und sturmfrei. Und vogelwild wie ich bin, werde ich mich in die Badewanne legen. Schlimmer wird das Kopfweh davon auch nicht.



Wunschlistenfrage für heute:

Gibt es eigentlich bestimmte Farb- bzw. Gestaltungvorgaben für Medikamentenverpackungen, da die sich alle Hersteller halten müssen? (Weil ich Blutdrucksenker nehme, und alle Verpackungen, die ich bisher hatte, sehr ähnlich aussehen (Farbe, Aufmachung etc.) und immer erst zum Schluss sehe, dass es unterschiedliche Hersteller sind. Ist ja auch okay, da mir der Wirkstoff in einer bestimmten Menge verschrieben wurde, aber interessant finde ich es doch. )

Nein, nicht dass ich wüsste. Es gibt natürlich länderspezifische Vorgaben, was wie auf einer Packung stehen muss und jede Packung muss von der entsprechenden Behörde genehmigt werden. Aber produktabhängige Farbschemata gibt es nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass sich Generikahersteller evtl am Look/Feel der Originatorpackungen orientieren, um Ähnlichkeit auch optisch zu signalisieren? Ist mior allerdings so noch nicht aufgefallen, ich kenne Packungen immer nur im Corporate Design des Herstellers / Market Authorization Holders.

Keine Kommentare: