Dienstag, Dezember 26, 2023

261223 Aufholen

 uiuiuiuiuiuiui, ich habe irgendwie gedacht, dass das mit der Erholung schneller gehen würde.

Gestern abend bin ich nahezu zusammengeklappt. Nicht, dass irgendetwas speziell anstrengend oder stressig gewesen wäre, aber ich bin einfach so unendlich müde....

Was heute schon mal geholfen hat: 8:26h Stunden Schlaf mit dem Vorsatz, eine Sportpause zu machen. Ich bin zwar öfter aufgewacht, aber ohne Sorgen und gut wieder eingeschlafen. Kaffee im Bett, Frühstück machen kurz vor Unterzucker, und schon sah alles okayer aus.

Spazierründchen mit dem Hübschen (incl Learning: wenn er mehrfach in die Hände klatscht, um Jonny, der auf dem Werksgelände Fahrradständer inspiziert von vor dem Zaun auf sich aufmerksam zu machen, alarmiert mich sein Bändchen über einen Unfall und teilt mir seinen Standort mit. Immerhin startet es nicht grad einen Airbag wie die frisch insolvent gegangenen "Fahrradhelme", die in unserem Bekanntenkreis v.a. dadurch aufgefallen sind, dass sie halt ohne Unfall losgegangen sind, einmal beim Bremsen, einmal beim jemand anderen zuwerfen. Ein teurer Schreck jeweils....), dann haben sich L. und der Hübsche auf zum Sport gemacht und ich habe am grossen Computer die Bilder für den Jahresrückblick rausgesucht. Ich Fuchs habe es dieses Jahr tatsächlich durchgezogen und jeden Monat am Ende einen Monatsrückblick geschrieben, so dass ich nicht mal mehr auf "Veröffentlichen" drücken muss, auch das passiert am 31. Dezember ganz von allein.

Dann: Q. hatte endlich all die Jamboree-Badges auf sein Pfadihemd gesteckt und bat um Aufnähen ,(zusammen mit Hosenflicken). L. wurde hellhörig (und hatte NOCH MEHR Badges incl einen "Die Queen ist tot"-Badge), also habe ich mir zwei Stunden lang die Finger zerstochen, viel Kaffee getrunken, mir eine grosse Apfelschorle drübergeschüttet und jetzt sind die Pfadihemden bunt wie Diskokugeln).

Dann: gesehen, dass das Skiresort im Februar nicht nur reduzierte Skipässe anbietet, sondern auch den Service, die auf schon existente Key-Cards zu laden. Also das auch noch eingetöckelt (Wie praktisch, der Key-Cardvorrat ist IMMER in meiner Skijacke in der Tasche, die ich jedes Jahr wieder neu suchen muss, während ich den Stapel Karten von aussen schon fühle). Ich freu mich schon, back to the roots unserer Schweizer Ski-Experience.

Jetzt werde ich mich mit einem Glas Champagner und Buch hinlegen für eine halbe Stunde und dann etwas aus dem "Flavour" Buch kochen, worauf ich seit Monaten Lust habe :-)

Morgen stehen "Reduzierter Christbaumschmuck-Kaufen" und "Letzte Geschenke einpacken" auf dem Plan. Mal sehen, ob wir es in den Ferien noch zu Skifahren schaffen. Eigentlich hätte ich gern für heute schon Lust gehabt, aber es war einfach (noch) nicht drin. Das Jahr war .... anstrengend. (ist mir massiv nochmal bewusst geworden als ich den Zahlenjahresrückblick ausgefüllt habe. Was ein wilder Ritt das war und dafür sind wir eigentlich noch gut rausgekommen.)

Keine Kommentare: