Sonntag, November 12, 2023

121123 Rainy Day

 Heute regnet es den ganzen Tag, es war ein bisschen lustig zu sehen, wie Jonny dann irgendwann doch mal vom Sofa aufgestanden war und fröhlich auf die Terrasse rannte. Sobald er die nassen Steine berührte, stoppte er abrupt, leckte sich übersprungsmässig übers Feld und spazierte, als wäre nicht gewesen, ins Haus zurück (danach dann: zu den Nachbarn und ins frisch gemachte Bett, bis man dort entdeckt wurde und ich ihn abgeholt habe)

Sonst: Sportründchen, dabei "Morning Show" fertig geschaut. Fand ich tatsächlich die beste Staffel, die Corona-Staffel zwischendrin war schon arg doof.

Dann Frühsück mit nur einem Kind, auch mal schön.

Immer noch mehr Wäschekram (Bettwäsche und lauter Sportklamotten haut rein), ausserdem war ein Stricktuch fertig geworden und harrte des Einweichens und Spannens.

Nebenbei verfolge ich verschiedenste Vulkan-Kanäle. Trauriger Punkt neben allem: nicht all Tiere konnten aus Grindavik mit evakuiert werden, so sind noch Katzen, Papageien, Brieftauben, Hamster, Hasen, Pferde, Schafe und unzählige Hühner dort und können nicht versorgt werden. Während ich natürlich nicht wollen würde, dass meine Hauskatze auf einem jeden Moment ausbrechenden Vulkan rumspaziert, mache ich mir um die Katzen tatsächlich am wenigsten Sorgen, die können sich ja doch selber versorgen, anders als Käfigtiere oder Tiere im Stall..... Es scheint aktuell so unsicher dort zu sein, dass auch für kurze Zeit kein Zutritt gewährt wird.

Gestern abend haben wir uns übrigens "The Killer" angeschaut, den neuesten David-Fincher-Film, mit Michael Fassbender und unter anderem Tilda Swinton. Ich bin ganz grosses Fangirl von allen dreien, "The Game" ist einer meine absoluten Lieblingsfilme und bis gestern dachte ich, Tilda Swinton müsste nur exisitieren, um mich zu beeindrucken.

Naja. Seit gestern weiss ich also, dass David Fincher auch strunzlangweilige Filme machen kann. Der Film erzählt von einem Profikiller auf Rachefeldzug und zwar ungefähr so spannend, wie .... die Verfilmung eines ganz normalen Arbeitstages eines Finanzbeamten. Message für mich war: Profikiller ist auch nur ein ganz normaler, sehr langweiliger Job. Musste dann sehr lachen, als L. dieses Reel teilte, wo ein Junge zum Zukunftstag mit seinem Papa bei der SBB interviewed wurde. So ungefähr war der Film.


 (Joel hat den Film gestern auch gesehen und fand ihn super, sei der Vollständigkeit halber  gesagt, vllt liegt es einfach an mir).

Q. kam schon früher als gedacht vom Leiterweekend zuück, ist todmüde, hatte aber Neuigkeiten, die unsere Ferienplanung für die Sommerferien nicht unkompliziert, aber ein bisschen einfacher machen: er wird nämlich als Küchencrew mit auf L.s Auslandslager fahren. Weil er direkt danach mit seinen Pfadis ins Sola fahren wird, ist es illusorisch, dass er auch noch für einen Familiensommerurlaub zur Verfügung steht. Werden wir wohl mit L. allein verreisen. Ein Novum, Einkindurlaub haben wir bisher nur zweimal gemacht, einmal war es furchtbar und einmal sehr heiss und ich schwanger.

Jetzt gibt es dann noch das erste Raclette für alle dieses Jahr und dann war es das auch schon wieder mit dem Wochenende.

Eine Frage von der Wunschliste habe ich noch:

Wie wären Ihre Haare ohne Färben? Sind Sie schon blond, aber nicht ganz so hell oder haben Sie eigentlich eine ganz andere Haarfarbe?
Ich färbe meine Haare seit 1997, als ich nach 3 Monaten Kalifornien die sonnenaufgehellten Haare behalten wollte, seitdem habe ich einiges rumprobiert.
So sahen sie ungefärbt aus (meine Güte, was waren wir für Babies. Und: meine Güte, da bin ich nur zwei Jahre älter als Q. jetzt. Wtf....)

2 Kommentare:

Bianka hat gesagt…

Ich finde das Bild von Euch beiden einfach so toll <3

Anonym hat gesagt…

Einkindurlaub kann so wunderschön sein, war eine Chance für unser zurückhaltenderes Kind und eine Chance für uns, es mal überraschend anders zu erleben (auch im ähnlichen Alter wie bei Ihren Kindern).