Donnerstag, November 02, 2023

021123 Regendonnerstag

 Gestern abend hatte ich dank Mastodon noch eine Erkenntnis, die mir Seelenfrieden und ein Arbeitsgesprächsthema für heute gesichert hat und meinem Gegenüber sehr viel Spass bereitet hat.

Und zwar: ich hatte gestern auf meinem Arbeitsrechner noch einige Tabs mit Seiten des Kanton Aargau offen, zB Kantonspolizei, Formular für Online-.Anzeigen (zum Ausdrucken und mit der Post schicken, was ich natürlich nicht gemacht habe, weil man das bei der Suisse ePolice auch direkt ganz online machen kann), so Zeug. Die wollte ich dann gerne gestern zumachen und .... der Cursor verwandelte sich in eine Karotte. Ich dachte erst ...  hä? dann "VIRUS!" dann "Halluzinationen?". Bevor ich also bei der IT anrief, checkte ich andere Seiten: ein normaler Cursor (wenn man bei Google irgendwas mit Halloween suchte, schwebten unmotiviert Geister über den Bildschirm) auf allen anderen Seiten, auf den Polizeiseiten aber "Karotte". Ich fand das sehr verstörend, es waren jetzt ja keine Handschellen oder Blaulichter oder von mir aus Eier oder Böller, nein, eine Karotte. Ich habe Kollegen gefragt, aber nein, niemand hatte das bisher beobachtet, aber alle bestätigten: "Jepp, bei dir ist da eine Karotte". Ich war ein bisschen froh, dass ich die Online Anzeige schon am Tag vorher mit einem normalen Cursor erledigt hatte, eine Karotte von Feld zu Feld zu bewegen oder mit Karottenklick zu bestätigen, dass man sich bewusst ist, dass man für eine Falschanzeige in den Knast kommt, das schien mir ein bisschen absurd. Ich habe dann nicht bei der IT angerufen, einfach weil ich mich der Absurdität des Gesrpächs mit den Kollegen entweder in Warschau oder Barcelona nicht gewachsen fühlte. "My cursor turned into a carrot, is this an issue?" Ich habe die Seiten also geschlossen.

Am Abend lernte ich dann: gestern war in Aarau (Kantonshauptstadt) Rueblimärt und ... das scheint ein RIESENDING zu sein, ich wusste gar nicht, wie sehr sich der Aargau mit Karotten identifiziert, aber naja, wäre das auch geklärt. Happy Rüeblimärt. (heute wieder alles seirös an der Cursorfront, habe es ausprobiert)

Sonst: durch den strömenden Regen in die Arbeit geradelt (irgendwie hatte ich da letztes Jahr mehr Glück, bilde ich mir ein. Aber vllt ist es auch nur das: Einbildung und Verklärung), danke Überschuhen aber ganz trocken geblieben.

Arbeitstage im Büro sind im Moment ein bisschen emotional anstrengend, weil es an vielen Fronten menschelt, im guten wie im schlechten. Freu mich tatsächlich wieder auf mein einsames Homeoffice morgen.

Über Mittag war ich beim Yoga (die Kurse sind total überlaufen respektive total schnell ausgebucht, im Oktober habe ich gar nix erwischt, aber halt heute. War voll, ich hatte das Gefühl, sogar voller als die letzten Male, wobei das eigtl nicht sein kann, weil laut SHE nur 20 Leute in den Raum dürfen und das ist Gesetz. Vielleicht waren es 20 Menschen mit sehr langen Armen und Beinen. War gut, anstrengend, mein Rücken tut jetzt ganz anders weh als vorher.

Früher Feierabend, ich habe am Heimweg ganz glamourös Klopapier und Bartshampoo (nicht für mich, ich sags nur) eingekauft. Daheim war ich dann rechtschaffen platt, habe die Beine noch bei einem ausgiebigen (erfolglosen) Katzenründchen gelockert und dann... ja, dann sass ich ganz allein daheim.

Der Hübsche geht mit Kollegen auf die Herbstmäss, Q. holt Pfadigear im Stücki ab, L., das ist mein Favorit, bekommt von seinem Freund dessen Lieblingsfriseur gezeigt (und die Haare geschnitten? Ich bin gespannt)

Bin jetzt bisschen ratlos, wie weiter vorgehen, weil: wer isst wann? Ich zB hätte jetzt Hunger.

Werde aber erstmal meine Zehennägel ablackieren und dann duschen und dann schaumamal.


Eine kurze Frage von der Liste habe ich noch respektive die Antwort auf:

Woher haben Sie immer diese fancy Ideen? (bezog sich auf die gefriergetrockneten Erdbeeren als Beispiel): 

naja, aus dem Internet, woher sonst? Ich fand gefriergetrocknete Früchte immer schon interessant (ich sag nicht: gut, weil ich finde die Konsistenz an den Zähnen tatsächlich furchtbar, genau wie Meringue, da draufbeissen ist das Äquivalent von FIngernagel an der Wandtafel). Die sind za zB in Special K Red Fruits drin, da fand ich sie lecker, weil ich sie mit eben Flakes und Milch gemischt zerbissen habe. L. fand sie total faszinierend und richtig gut und im Einzelhandel gibt es sie halt nur für ein Vermögen in winzigen Portionen. Und wenn uns was schmeckt, dann gern in grossen Mengen. Und naja, so habe ich dann einen Sack gefriergetrocknete Erdbeeren bestellt (Koro: da kommt man ja praktisch nicht vorbei, wenn man Insta-Stories anschaut)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Mir ist heute durch mehrere Kundenservice-Telefonate mit den Mitarbeitern eines alteingesessenen Versandhauses bewusst geworden, wie sehr ich das „Sie“ hier schätze. Diese gezwungene Dutzerei mit wildfremden Menschen ist mir extrem unangenehm.