Freitag, Oktober 06, 2023

061023 "Versuchen Sie zu entspannen"

 Heute nacht war es so weit: ich bin zweimal aufgewacht, weil mir vor dem offenen Fenster ein bisschen kalt war. Beide Male habe ich mich darüber gefreut, beim ersten Mal habe ich über mein Spaghettiträgerhemdchen ein langärmlicges Pyjamashirt angezogen, beim zweiten Mal über die dünne Sommerdecke eine dünne Fleecedecke gelegt.

Weckerläuten um 6:15, wegen Rotz immer noch keine Sportrunde. Es ist aber wirklich NUR Rotz, das ist nervig, aber nicht mehr. 

Ich habe zum Stundenabbau für den Nachmittag schon frei eingetragen, tatsächlich höre ich aber nach wirklich nur 4h Arbeit schon auf, weil der Hübsche mich gefragt hat, ob ich mit ihm nach Basel kommen würde.

Er hatte ja vor 6 Jahren sich laaaaaaaange eine sehr spezielle Uhr ausgesucht, mit allem Herzblut und Nerdtum, das er in solche Sachen stecken kann. Diese Uhr sah zwar sehr cool aus, ging aber andauernd falsch. Insgesamt war sie sieben mal beim Hersteller (einem durchaus renommierten Schweizer Uhrenhersteller) zur Totalrevision, jedesmal mit neuer Garantie drauf. Die letzte Reparatur hielt genau .... ich glaube, eine Woche. Der Uhrenladen hatte jetzt tatsächlich die Faxen dicke und brachte den Uhrenhersteller dazu, die Angelegenheit ein für alle Mal durch Austausch gegen eine neue, andere Uhr zu bereinigen. Die eigentliche Uhr wurde nämlich schon vor einiger Zeit aus dem Programm genommen (warum wohl....). Es gab zwei zur Auswahl, die beide in den Laden bestellt worden waren, um sie vor Ort zu vergleichen und das war heute.

Es ist alles gut ausgegangen, der Hübsche hat tatsächlich die Uhr genommen, die er aufgrund der Bilder nicht genommen hätte, auch die, die ich besser fand (wobei das natürlich nicht ausschlaggebend ist, weil: sie muss ja ihm gefallen, ich fand die Unterschiede zwischen den beiden tatsächlich nicht matchentscheidend, sie sind so ähnlich, dass ich vermutlich nach ungefähr 3h vergessen hätte, dass es jemals eine andere zur Auswahl gab. Aber: ich bin natürlich auch kein Uhrennerd und hatte nicht mehr Herzblut an diese Uhr gehängt. Bin also ein bisschen froh, dass ich auch "die richtige" besser fand.

Dass wir schon mal da waren, habe ich dann für eine schnelle Runde durch Flying Tiger Söstrene Grene oder wie das heisst, genutzt, aber nix gesehen, was ich auch nur ansatzweise haben möchte oder brauchen könnte. Ich habe bei "Bonne Maman" für einen Schnapperpreis (angeblich, lol) 12 Minicupcakes gekauft, für jeden 3 und für jeden genau die richtigen. Superpower oder so :-). Danach waren wir ob der alten Zeiten, wo ich nohc gegenüber gearbeitet habe, in der Markthalle mittagessen und ich bin stolz auf mich, dass ich nicht nur jeden Stand genau angeschaut habe wie immer, sondern danach nicht wie immer bei Pad Thai geendet bin (und auch nicht bei Tofu-Pho, wie sonst immer, wenn ich kein Pad Thai genommen habe), sondern was ganz anderes, nämlich "C1 mit Tofu", das waren Reisnudeln mit Zitronengras und drölfzig Kräutern und Gemüsen und richtig gut.

Daheim: Cupcake-Feast, Schreiner-Reinlassen, der die Siphonabdeckung in der Badschublade montierte, Wocheneinkauf mit Q., Wocheneinkauf verräumen mit L und Q., Kofferpacken für das Relax-Weekend ab morgen, Kindereinweisen in ihr erstes Weekend sturmfrei daheim (es gibt drei unverhandelbare Pflichten: Zähneputzen, Katzen füttern, Katzenmädchen die kahle Stelle am Hals eincremen, der Rest ist mir wurscht, wie sie den regeln, es ist für alle Eventualitäten gesorgt.)

Gegen matschigen Kopf Badewanne, Serienfolge, Aperol Spritz, dann Katzenründchen, Pizzateig, Abendessen.

Puh.

Keine Kommentare: