Montag, September 18, 2023

180923 Montag

 Heute nacht ist etwas sehr seltsames passiert: es hat geschüttet (ok, das ist allein schon seltsam), aber Sansa wurde dvon sehr aufgeregt. Ihr ist es im Moment in der Nacht ja eher zu kalt draussen und sie bleibt lieber drin. Als es also draussen runterschüttete, kam sie auf mein Kopfkissen, um sich am offenen Fenster (mit Fliegengitter) das alles mal anzuschauen. Anstatt dann wieder in ihre Kiste zu gehen, wollte sie erst auf des Hübschen Kopfkissen schlafen (sie schläft sehr, sehr selten bei uns), aber da war ein Spalt zwischen Rückwand und Kissen, in den sie rutschte, also setzte sie sich zwischen uns beide und hakelte mir alle Naslang mit der Kralle ins Nasenloch oder den Mundwinkel, um sicherzugehen, dass ich das Rückenkraulen beibehalte und auch, damit ich den Hübschen davon abhalte, sie plattzuwalzen. Das ist ja an sich sehr niedlich, ich hatte zusätzlich noch echt fiese Alpträume, alles in allem bringt das das Armbandl dazu, mir den besten "Sleepscore" seit Monaten zu attestieren, lol.

Sonst: Start mit Sportründchen, musste leider ein bisschen eher als geplant abbrechen, weil ich anders als gestern nicht nur brutal ins Schwitzen, sondern auch ins Keuchen und deshalb Husten kam und das kann ja nicht gut sein. Aber: wird schon.

Dann ein bisschen verwirrter Start in den Arbeitstag, es kamen die Schreiner, ein Waschbecken wurde vermisst, dann wiedergefunden, dann schüttete es beim Ausladen, das Auto passte nicht in die Tiefgarage, ich war Spielverderberin, weil ich wusste, was die Busse für den "einfachsten" Einfahrort in unsere gesperrte Strasse kostet, aber nach nr 15min hatte ich bei der Gemeinde die heiligen Poller runterfahren lassen, dann schüttete es beim Ausladen, aber irgendwann wurde es dann. Ich war ein bisschen hektisch, weil ich vermeintlich mein EU/Asia Meeting um neun hatte, aber: das ist neu erst um 10. Puh. 

Nachdem wir mit den produktspezifischen Themen durch waren, habe ich durch Zufall mitbekommen, was eine Kollegin während der Coronazeit mitgemacht hat und holla, das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht. Und hm, es wird noch spannend: aktuell gibt es bei uns ja mehr oder weniger sanften Druck, dass man am liebsten ganz on site zurückkommt (das kann man natürlich nicht so fordern, nachdem man das offizielle WfH-Reglement mit grossem Tamtam so angepasst hat, dass man mehr oder weniger von überall arbeiten kann, aber mehr als die Hälfte der Zeit wird relativ deutlich verlangt). Parallel hat man aber während Covid vielen Kollegen, die entweder neu angefangen haben oder Stellen intern gewechselt haben, 100% remote zugesagt, so dass die jetzt Hunderte Kilometer vom nächsten Standort entfernt wohnen. Jetzt hätte man gern "Alle Mitarbeiter werden gleich behandelt, es gibt keine Ausnahmen". Spannend, spannend. (Und hey, wie angenehm, dass wir mittlerweile so aufgestellt sind, dass auch der für mich schon nicht favorisierte Fall, der 100% Präsenz erfordert, auch machbar wäre ohne grössere Dramen ausser Abstrichen an Bequemlichkeit und letztendlich Arbeitszeit, weil halt Pendeln und weniger effizient bei komplexen Tätigkeiten)

Mittagessen mit dem Hübschen, wir haben schon wieder vergessen, dass Q. montags ab Mittag frei hat. Er ist das mittlerweile gewohnt und bringt sich was zu Essen mit (wir Rabeneltern. Dafür haben wir regelmässig mittwochs was für ihn mitgemacht, da hat er aber gar nicht frei).

Nachmittags konzentriertes Weiterarbeiten, es fügt sich alles.

Der Schreiner ist fertig mit den Möbeln (bis auf eine Kleinigkeit), hat die zwei verzogenen Küchenschrankfronten wieder justiert und meine Güte, ich bin verliebt in unser neues Bad und ganz besonders in das kleine Gästebad, das der allercoolste Raum im ganzen Haus werden wird, ganz ohne einen rechten Winkel (naja, fast).

Ach, nochwas: meine fliederfarbenen Kopfhörer wurden geliefert und ich sags mal so: es gibt ungefähr 100 Möglichkeiten, sich die falsch ins Ohr zu stecken, ja, auch die Seiten kann man verwechseln. Irgendwann waren sie dann richtig drin und ich machte mich ans "Sitz überprüfen", auch das: meine Güte, das ist echt gar nicht so einfach. Ich habe ewig gebraucht, musste die Wabbelnupsis auf grösser wechseln und als ich es endlich geschafft habe, EINMAL für beide Ohren einen "guten Sitz" attestiert zu bekommen, und die Nupsis erleichtert wieder rauszog, machte es Plopp und im linken Ohr blieb mit "gutem Sitz" der Wabbelnupsi drin stecken. Ganz toll, ich kann also "Nupsisteckenbleibangst" meiner "Rollkragenpanik" hinzufügen. Ausserdem skurril: ich habe anscheinend die Avicii-Special-Edition bekommen, denn auch ohne Spotify geöffnet zu haben, dudelt "Wake me up when it's all over" direkt los, wenn idh die Kopfhörer mit dem Handy kopple und ins Ohr stecke. Naja, ist ja auch ein schönes Motto für die meisten Themen.

Keine Kommentare: