150923 Hände hoch
Heute morgen bin ich zum ersten Mal seit ... immer (?) vom Wecker aus dem Tiefschlaf geweckt worden und fand, ich hätte richtig gut geschlafen. Das Armband findet das überhaupt nicht, aber das ist mir egal, das Armband schläft nicht und muss nicht wach sein, das soll sich nicht so anstellen.
Konzentrierter Arbeitsvormittag mit einem ein bisschen lustigen Meeting mit einem ehemaligen Kollegen. Ich hatte mit was ganz anderem gerechnet, aber er wollte mir einen Job in seinem Bereich schmackhaft machen und naja. Wir beide haben seinerzeit richtig gut zusammengearbeitet, ich mag ihn richtig gern, aber wir beide werden offensichtlich nie Karriere im Marketing oder der Werbung machen. Aber: das Gesrpräch liess mich dann doch wieder ein bisschen mehr darüber nachdenken, wo ich hinmöchte und was mir wichtig ist (und: mindestens genauso wichtig: wo ich nicht hinmöchte und was für mich absolute Red Flags geworden sind)
Mit einem anderen Kollegen, den ich auch unglaublich schätze, in allen Funktionen, in denen wir bisher zusammengearbeitet haben, ein grosses Bauchschmerzprojekt hoffentlich noch mal so richtig angestossen, dass es jetzt über die Ziellinie rollt (mit Legal im Boot ist das ja immer so eine Sache. Und da hinkt die Metapher ja, weil ein Boot eh nicht rollt. Vielleicht ist das das Problem).
Mittags den Maler verabschiedet, der jetzt alles versiegelt hat (wir haben uns radebrechend auf Französischdeutschhandfuss unterhalten und skurrilerweise konnte ich am Schluss genau den einen Satz: "Ach was, für mich ist es mit Französisch genauso kompliziert" ohne Nachdenken auf Französisch sagen (schreiben kann ich es sicher nicht korrekt). Lol, der glaubt, ich hätte ihn die letzten Tage getrollt.
Nach der Mittagspause dann noch ein Meeting gehosted, zu dem ich mit "I know, this slot fits for almost noone, given the urgency I appreciate you prioritizing it." eingeladen habe, was, was mich ja normalerweise total auf die Palme bringt. Diesmal aber angemessen und immerhin von mir entsprechend vorbereitet, vielleicht reagieren andere Leute auch nicht so allergisch auf diese Phrase wie ich, das kann ja auch sein, auf jeden Fall war alles sehr freundlich, konstruktiv und wir haben in den veranschlagten 60min alles erledigt und vielleicht schaffen wir die angestrebte Timeline von Initiation eines regulatory relevant changes bis implementation in 6 Wochen (von denen 4 Wochen für das reg approval draufgehen) tatsächlich, das wäre ja irre.
Als ich da den Fallout noch erledigt hatte, war es grad drei, alle meine im Fieberwahn bestellten Pakete waren beim Paketshop angekommen (Q. meinte beim Rauftragen aus der Garage auf meine Erklärung "neues Bad, neue Putzmittel" korrekt "Das neue Bad ist halt schon nicht grösser als das alte") und so habe ich das schnell noch abgeholt. Ich habe RICHTIG viel Putzmittel und Waschmittel bestellt, aber eben: "Wenn du nie was kaufst, kannst Du auch nie was sparen". Ich hoffe "White Sage and Cedar" riecht gut, weil so werden unsere WCs die nächsten vermutlich 20 Jahre lang riechen.
Dann: Wocheneinkauf beim Supermarkt incl neue noise cancelling in ears für mich (ich hatte ja ewig aka 6 Jahre pinke Sony-Kabel-Kopfhörerchen, Farbe mit Absicht gewählt und erwähnt, weil ich sie gerne von niemand in der Familie "ausgeliehen" haben möchte. Die sind letztens binnen eines Tages von "Wackelkontakt" zu "kein Wank mehr" kaputt gegangen. Der Hübsche liess mich seine Sony-Noise cancelling in ears mit Blue tooth ausprobieren, die gingen gut, bis sie halt nach 5 min behaupteten, leer zu sein. Und nach laden auf 100% wieder nur 20min hielten. Gottseidank beim Hübschen auch, es liegt nicht an meinen Ohren. Puh.). Ich hatte dem Hübschen, der sowas gern macht, den Auftrag erteilt, gute active noise cancelling in ears blue tooth für mich zu finden, neben allem technischen akustischen Tralalala ein nicht verhandelbares Feature: sie müssen in einer Farbe, die nicht schwarz, im besten Fall auch nicht weiss ist, erhältlich sein, Grund s.o..
Er hat nur innerlich mit den Augen gerollt und mir heute ein erspähtes Sonderangebot im ein bisschen weirden Elektronikladen vor Ort mitgeteilt: Samsung Buds, die auf 139CHF reduziert sind, aber halt nicht für iPhones gehen (was mir wurscht ist) und es gibt sie in fliederfarben. Bester Ehemann, der auch diesen Punkt beim Elektronikmarkthoschi in aller Ernsthaftigkeit angebracht hat. Ich hätte sie grad direkt gekauft, aber (und da dachte der Elektronikmarkthoschi, das wäre doch kein Grund, sie NIHT zu nehmen) sie waren nur in schwarz vorrätig, also kommen sie am Montag. In fliederfarben. Ich glaube, das heisst, ich kann ab Dienstag wieder Sportelprogramm machen (ich weiss gar nicht, ob ich die letze Serie, die ich beim Rennen angeschaut habe, fertig geschaut habe? Alles verschwimmt im Fiebernebel.)
Mit dem Hübschen dann auf der Terrasse spontan und ungeplant mit dem ersten gemeinsamen Freitagabendaperitiv seit .... Island im Hotpot? auf ein hoffentlich entspanntes Wochenenden angestossen und jetzt gibt es Pizza.
5 Kommentare:
Ich habe erst "White Sage and Cheddar" gelesen und bekomme die Frage nicht mehr aus dem Kopf, wie sich wohl ein Badezimmer anfühlt, dass nach leckerem Käse riecht.
Das wollte ich schon länger fragen, aber wo Sie es erwähnen: Wofür haben Sie das Armband? Gibt Ihnen das medizinisch ernstzunehmendes Feedback? Oder ist das einfach ein nettes Gadget? Ein schönes Wochenende! :-)
@Flusskiesel: Hahahaha, das wäre mal was ganz anderes gewesen! Habe übrigens auch falsch gelesen, es ist natürlich "Wild Sage", hatte relativ lang überlegt, ob es "White Sage" überhaupt gibt
@Anonym: Medizinisch... naja, nicht wirklich. Die absoluten Werte wie "Bodybatterie" oder "Stress" oder "Sleepscore" sind natürlich ... Phantasiegebilde, aber Trends sieht man halt doch. Und spürt sie auch, wenn man aufpasst. Ich habe das Bandl v.a. als Smartwatch = verbindung zum Handy, d.h ich merke Anrufe, Nachrichten etc. eher darüber als über das tatsächliche Telefon. Schrittzähler etc mag ich auch, der Rest ist "nettes Gadget" (Und es sieht halt sehr gut aus :-))
Verstehe, die Optik würde mich auch überzeugen. ;-)
Weißen Salbei gibt es übrigens wirklich, der Geruch unterscheidet sich aber wahrscheinlich kaum von der wilden Variante, vielleicht würde der Cheddar als Basisnote das Ganze aber trotzdem bereichern. ;-)
Ging mir genauso
Kommentar veröffentlichen