130923 buckle up
So. Fertig mit Rumschlunzen! Um das ganze Krankheitselend gebührend abzuschliessen, bin ich heute nacht um drei, vier oder so nach dem Gewitter ein zweites Mal aufgewacht, und zwar von hämmernden Kopfschmerzen. Also: doch nichts mit "total ibufrei", aber naja, hilft ja nix. Es hat auf jeden Fall geholfen und so habe ich dann alles in allem recht erstaunlich gut geschlafen.
Weckerläuten nach einer Woche ohne ist auch gar nicht mal so schön, aber mei, hilft ja nix.
Ich glaube, das war die erste Woche seit Badumbau, in dem wir uns alle vier zu einem fixen Termin heute morgen durch das kleine Bad geschleust haben mussten? Hat auf jeden Fall geklappt.
Ich muss gestehen, ich war die letzten Tage tatsächlich etwas nervös geworden, als ich sah, wieviele Anfragen sich stapelten respektive an meine Kollegen weitergeleitet wurden, obwohl ich doch fast alles zum Antowrten fertig hatte. Insofern: ein gutes Gefühl, die ungefähr 400 (?) Emails bis zum ersten Meeting durchsortiert zu haben, aber die übrigbleibende To-Do-Liste hatte es natürlich in sich.
Der Morgen war voll mit Meetings zu ein und demselben Produkt, (ach, all the irony, aber ich kann das alles natürlich hier nicht genau erklären, da müssten wir schon in einem 1:1 Setting essen geh... naja, VIELLEICHT könnte ich Ihnen das dann erzählen, vielleicht müsste ich Sie danach auch töten und naja, jetzt wird nie wieder jemand mit mir Essen gehen wollen, buhu), ich habe mich viel kürzer gefasst als sonst, weil sonst Hustenanfall, macht nicht sooo viel Spass.
Mittagessen dann wie immer mittwochs (wir versuchen uns an die neue Schuljahresroutine zu gewöhnen, bisher klappt das mangels Routine so mittel) ein bisschen später, sehr einfallslos mit Brot, Salat mit Bratkäse oder Spiegelei, aber als Nachtisch die ersten zwei Mangos der Saison. Heute kam die erste Lieferung der eben 16kg, die in den nächsten 3 Wochen hier eintreffen werden. Ich hatte nach Kaltmamsell's Schilderungen ein bisschen Bammel vor Fasern, aber die ersten beiden waren schon mal super. Nicht faserfrei, aber reif und würfelbar und dementsprechend absolut im Rahmen des Erwarteten und der ist da zugegebenermassen sehr hoch. (Diese Kiste sind "Sensation" von der Finca Los Pepones). Noch war der Futterneid zwischen L. und dem Hübschen erstaunlich hoch, ich werde mich da schön zurücklehnen und auf die Langstrecke zählen.
Bad: geht voran, wir haben jetzt Farbe an der Wand. Und ich hatte einen kurzen Flashback zu Q.s Geburt, nicht farbtechnisch, sondern weil der Maler fast nur französisch sprach, wie damals die Hebammenschülerin. Ich war allerdings deutlich entspannter, es war ja auch alles deutlich weniger dramatisch und dringend UND der Chef war vorher noch da und wir haben eigentlich alles vorab geklärt. Und Sachen wie "Wo gibt es Strom, Wasser etc" das kriegen wir wir halt auch auf Deutsch-Französisch-Mix zusammen. Wir haben jetzt ein fröhliches Grau an der Wand, noch nicht das finale, das kommt morgen, und die Decke ist richtig schön weiss und hach, hach, es wird. (Für den Hübschen und mich ist der spannendste Moment tatäschlich, wenn "endlich" die restlichen Geräte installiert werden, aber das sind tatsächlich die allerletzten Handgriffe, die passieren werden.)
Sonst: Alltag. Und das ist doch auch mal schön :-)
2 Kommentare:
Schön, dass es Ihnen wieder besser geht! 😊
Die Sensation sind tatsächlich die bisher besten Mangos, die ich bei Crowdfarming bekommen habe. Der Tipp kam letztes Jahr von Twitter und ich habe es nicht bereut.
Kommentar veröffentlichen