Freitag, Juli 28, 2023

280723 Noch einmal schlafen

 So.

Ferienanfang, zumindest für mich. Der Hübsche hatte heute noch Arbeitswrap-up.

Aufgestanden sind wir trotzdem erst um sieben :-). Sansa hat wie immer Frühstück um fünf verlangt, Jonny kam wie die letzten Tage nicht heim, sondern hatte in der Sonne auf dem nassen Feld geschlafen (oben warm, unten nass). Das muss ich mir merken, wenn er die nächsten Wochen bestimmt wieder länger weg ist, weil ... es wird ihm gut gehen, er verpflegt sich in den frisch gemähten Wiesen mit Mäusen, schläft im Heu oder Schatten, er kennt sich super aus mit Autos und Bussen, er lässt sich nicht einsperren, es geht ihm gut. Ich habe ein bisschen Schiss, dass wir uns wieder solche Sorgen machen wie letztes Jahr in Italien und das wäre sehr schade. Sansa übrigens: kommt jeden Tag mehrfach heim, wenn es heiss ist, dann erst, wenn es kühler wird, aber sehr, sehr, sehr verlässlich. Wird schon).

Ich bin als erstes noch eine Runde zum dm und ins Nagelstudio gefahren, sicherstellen, dass ich nicht mit laaaaangen rausgewachsenen Plastikkrallen beim Kajaken auflaufe. Naja, es war die Hölle los, ging ewig, ich bin nicht wirklich 100% zufrieden, aber sie sind kürzer und unauffälliger und nach dem Urlaub schaun wir dann mal.

Wieder daheim haben wir erstmal Reste zu Mittag gegessen (bis auf Eier und Sahne haben wir den Kühlschrank gut geleert) und dann angefangen, Sachen zusammengetragen. Ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass wir für Island (und Kajaken) schon öfter gepackt haben oder ob es einfach so viel entspannter ist, nur für zwei Leute zu packen und nicht parallel sicherzustellen, dass die Jungs neben dem Ladekabel noch ein bisschen mehr einpacken, auf jeden Fall ging das sehr, sehr, sehr easy.

Wir reisen nicht wirklich mit leichtem Gepäck und werden im Nachhinein wieder sagen, dass wir viel zu viel dabei hatten, aber mei, so ist das halt.

Immerhin hatte das Wetter ein Einsehen und es war zwar superwarm, aber bewölkt und so war das Packen von Mütze, Handschuhen, Skiunterwäsche, Skisocken und Fleecejacken einfacher als bei 38Grad.

Morgen geht es dann mit dem Zug zum Flughafen und es wird sehr, sehr, ungewohnt sein, NICHT für vier Leute beim Burgerking ein Abschiedsessen zu besorgen, NICHT 100 Mal zu sagen "Handy in eine Reissverschlusstasche, Trinkflasche leer machen, habt ihr alles?", sondern nur auf mich selber aufzupassen. Hach. Unser letzter richtiger Urlaub ohne Kinder war ... 2004 (kurz vor Start dieses Blogs bei unseren Freunden in San Diego). Und wir praktisch selber noch Babies.

Unseren "Babies" geht es gut, sie haben Seoul erkundet und sind nun in Anseon, das koreanische Landleben kennenlernen.

Und wir werden morgen um diese Zeit in Stykkisholmur am Fährhafen sitzen und ein Bier in der Mitternachtssonne trinken in der Schlange bei Europcar am Flughafen stehen, weil es ja zwei Stunden Zeitverschiebung sind. Hach. Endlich.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Frau Brüllen,

ich wünsche einen schönen Urlaub und bin gespannt auf Ihre Reiseberichte. Werde Ende August selber nach Island fahren (zum 3. Mal) und freue mich auch schon wie Bolle.

Viele Grüße
Kathrin

Anonym hat gesagt…

Ich wünsch' Ihnen beiden so sehr einen erholsamen, spannenden Urlaub - die letzte Zeit blieb ich beim Mitlesen immer ein bißchen atemlos. Aber jetzt: Wenn's lafft, dann lafft's (O-Ton Oberpfalz)! Eva Maria

Anonym hat gesagt…

Und immer wieder, ich liebe ihre trockenen Kommentare. Viel Spaß im Urlaub