Samstag, Juni 03, 2023

030623 Summertime

 Richtig gut geschlafen, dabei nicht gehört, dass eine Katze offensichtlich mit einer Maus im EG Rambazamba hatte (es ist unter anderem ein Longboard umgefallen), es ist nicht gut geendet für die Maus, die anscheinend nicht mal besonders lecker war, sondern in allergrössten Teilen auf der Fussmatte lag.

Ausgeschlafen bis acht, ohne Sportrunde einfach bei offenem Fenster Kaffee und Internet im Bett genossen und Pläne für die nächste Nacht geschmiedet. Nachdem der Balkon gestern vom Hübschen saubergekärchert wurde, wäre es nämlich an der Zeit, unsere Balkonübernachtung zu wiederholen. Ich erinnere mich vom letzten Mal, dass das gar nicht so cool war, wie gedacht, unter anderem, weil mir irgendwie doch kalt wurde (dafür habe ich jetzt einen neuen Schlafsack, den ich endlich einweihen möchte), der Schlafsack mich einengte (auch hierfür: der neue Schlafsack nicht in Mumienform), ausserdem haben die Katzen von drinnen gejammert, weil sie rauswollten (dürfen sie jetzt ja) und wegen Sonnenaufgang total früh und Vogelgeschrei noch viel früher waren wir halt auch echt superfrüh wach (passt super, wir müssen morgen eh früh raus, weil wir zur Babyneffentaufe fahren). Also: wann, wenn nicht heute?

Dann kleines Ründchen (for the record: Jonny entdeckt das Werksareal wieder neu, allerdings bisher eher nur das Gebüsch hinter den Bienenstöcken zum Schlafen im Schatten, nicht (noch nicht?) wieder die gesamte Strecke und vor allem nicht den blöden Platz vor dem Parkhaus an der Autobahn), dann den Hübschen zum Semmelnholen geschickt und mit den Jungs Frühstück auf der Terrasse parat gemacht.

Die Luft ist bei uns allen ziemlich raus, immerhin müssen die Jungs nur noch zwei, drei Wochen durchhalten bis Notenschluss. Aber die halt schon noch und es ist schon so: bei Traumsommerwetter ist "Steine lernen" und "rückbezügliche Verben" etc gar nicht so verführerisch.

Wir haben eine gute Balance hinbekommen und ich habe ausserdem Wäsche ab- und aufgehängt, Tomaten- und Knoblauchbutter fürs Grillen vorbereitet, ausserdem Austernpilze, klassisches Grillgemüse, Grillbrot, die Flanksteaks mariniert, Kichererbsen-Zoodles-Salat vorbereitet, Taufgeschenke eingepackt, grosse Mengen Obstteller und Zitronenwasser unters Volk geworfen, also im übertragenen Sinn, meine Zehennägel lackiert, Kleider für morgen parat gelegt, dafür gesorgt, dass auch alle anderen Kleider für morgen parat legen, dabei gemerkt, dass Q. und L. jeweils nur ein weisses Hemd noch passt. Also: eines. Beiden. Und nachdem sie beide gleichzeitig bei der Taufe dabei sein sollen und nicht abwechselnd, und keiner Lust hatte, heute noch Hemd kaufen zu gehen, hat der Hübsche seinen Kleiderschrank geöffnet. Stilvoller Auftritt (geht so, dazu werden sie, weil superheiss, Cargoshorts tragen, aber mei) gerettet.)

Der Hübsche hat Q.s Frisur nachgeschnitten, Jonny hat den ganzen Tag bis nachmittags um vier auf einem Esszimmerstuhl geschlafen, bevor er sich bereit machte für neue Abenteuer. Sansa hat wieder ihre Position als Queen of the Kreisel eingenommen (es ist nicht ganz so irre, wie es klingt. Der Kreisel ist die Zufahrt für zwei Tiefgaragen der Wohnsiedlung, also nicht der superkrasse Verkehr. Und eben sehr grün und schattig bepflanzt mit einer Umrandung aus Schotter, in dem sie ihre Eidechsenkolonie farmt.



Jetzt werde ich mich gleich mit Kindle auf den Balkon unter den Sonnenschirm verziehen und mit einem Aperol Spritz in der Hand (oke, eigentlich im Glas) lesen, bis die Jungs anfeuern. Plan: grillen, dann auffeuern und an der Feuerschale gemütlich beisammensitzen. (@Frau Mutti: die Pfadfinderkinder lassen ausrichten, der Feuerführerschein ist ihnen nicht bekannt als international anerkanntes Prüfungszertifikat. Weiss nicht, wie zuverlässig diese Aussage ist, sie haben auch erst behauptet, sie hätten noch nie was von "Gefühlsführerschein" gehört, aber diese Erinnerung konnten wir dann wieder vorholen), dann Rauchgeruch abduschen und draussen schlafen. Ich denke, das wird sehr, sehr cool!

1 Kommentar:

Frau Mutti hat gesagt…

Der Feuerführerschein ist ein in der Grünen Villa (und deren Ländereien) gültiges Dokument! Einzuordnen neben Füllerführerschein und Schuhbindeorden. Bei Bedarf kann die praktische Prüfung für alle drei bei nächster Gelegenheit hier nachgeholt/wiederholt werden.