Montag, Mai 29, 2023

290523 Back in town

 So, wir sind zurück :-)

Dafür, dass ich auswärts eigentlich nie gut schlafe und natürlich trotz anderweiter Beteuerungen schon nervös war, weil beide Katzen daheim das gute Wetter und niemanden daheim für lange Ausflüge draussen genutzt haben, habe ich extrem gut geschafen.

Wir haben heute noch einmal im Hotel gefrühstückt und ... naja. Ich sags mal so, die typische gutbürgerliche Gastlichkeit in Gegenden, die schon seit weiss nicht wie lang gediegene Urlaubsgegenden in Deutschland sind, und die in den letzten Jahrzehnten keinerlei Hipsterboost oder sonstigen Schubs ins 21 Jahrhundert bekommen haben, ist mir sehr fremd.  Es mangelt nicht mal grundsätzlichen Willen (es gab extra Testla-Ladestationen, halt in einer schmalen Durchfahrt und sehr, sehr, sehr, sehr auf Kante genäht. Der Sentinel Mode des Autos verzeichnete "48 Ereignisse", dann war der Speicherstick voll. Im Zimmer war kaum Platz, um sich umzudrehen, aber es gab eine "Fitnessecke" aka Regal, in dem zwei Hanteln, ein Ventilator(?) und eine Yogamatte lagen, sogar noch originalverpackt, was vielleicht damit zusammenhängt, dass es im Zimmer nicht genug freien Platz gab, um sie auszurollen. Beim Frühstück waren alle eingedeckten Tische mit Thermoskannen mit Filterkaffee vorbestückt, das habe ich auch seit ... 1980 in etwa nicht mehr gesehen. 

Aber egal, wir waren ja nicht für einen fancy Hotelaufenthalt da, geschlafen haben wir gut, gefrühstückt ok und das Auto war so voll geladen, dass wir ohne Zwischenstop nach Hause kamen.

Symbolbild


Die Gartyparty und der Tag danach waren einfach grossartig. Wir waren seit 5 Jahren nicht mehr da und diesmal das erste Mal ohne Kinder (das allererste Mal waren wir mangels L. mit nur einem Kind da) und das war auch ein bisscheen komisch, haben wir und die Gastgeber und viele der Gäste auch sehr genaue Erinnerungen an viele Erlebnisse unserer Kinder dort (Feuerwehrhelm, Schlafzimmerfenster, Bollerwagen, Limttenessen, Renni und Lola, L. in der Terrassenmöbelbox....).

Wie schön, dass wir wieder dabei sein durften (vielleicht darf ich nächstes Jahr dann meinen last Minute grossartigen Plan mit dem Holunder-Feuerregen durchführen, wenn ich einen Feuerführerschein vorweisen kann)! Danke für alles!



















Daheim: die Katzen haben uns tatsächlich begrüsst, zumindest ein Kind ist laut Familylink schon mit dem Rad an unserem Haus vorbeigefahren, der Balkon sieht immer noch gut aus, die Tomaten wachsen endlich, mir ist eingefallen, dass es ja traditionell nach Pfadilagern IMMER Tacos gibt und ganz ohne Vorbereitung ist Gottseidank alles dafür zu Hause, mittlerweile vorgeschnippelt und Guacamole und Salsa angerührt, im Kühlschrank steht ein Riesling aus Nierstein zum Wochenendabschluss und .... ich fühle mich nach langer Zeit nach einem Wochenende mal wieder aufgetankt für die neue Arbeitswoche (eine kurze, schon wieder.)

Keine Kommentare: