Samstag, April 22, 2023

220423 Regensamstag

 Ach ja. Der Tag hat mehr oder weniger damit begonnen, dass eine Konversation damit gestartet wurde, man würde ungern wieder in meinem Blog lesen, man hätte mir den Samstag verdorben. Tja. Ich habe zwei Vorschläge, wie man das vermeiden könnte:1. mir den Samstag nicht verderben und / oder 2. das Blog nicht lesen. Jede einzelne Massnahme würde helfen, ich würde tatsächlich eine Kombination von beiden als am besten für alle Beteiligten finden.

Immerhin hat mich das alles so abgelenkt, dass ich beim Begleiten des Hübschen zum Baumarkt für ein, wie wir bei der Arbeit sagen würden, "opportunity assessment" meiner ursprünglichen Haltung "Ich hab genug Stecklinge für den Balkon, ich brauch keine Extrapflanzen" treu geblieben bin.

Daheim dann hat der Hübsche mit L. leider, leider die Ende der für ihn extrem gemütichen Osterferien eingeläutet und mit ihm nochmal den Mathestoff für den Nachholtest wegen Theater am Montag angeschaut. Q. war direkt nach dem Frühstück zu den Pfadis verschwunden.

Ich wurschtelte vor mich hin, setzte die Kürbis- und Zucchinipflänzchen (ich weiss nicht mehr, welche welche sind, aber ist ja egal) aus den Töpfchen in ihre endgültigen Kästen gesetzt. Bei den Tomaten habe ich mich noch zurückgehalten, die wachsen schon arg gemächlich. Aber heute kam mit dem Regen und dem Sturm auch die Wärme und ich gehe davon aus, jetzt gehts dann rund.

Überhaupt: Frühlingsgefühle. Nachdem wir ja gestern von Jonnys Kämpfen mit dem Nachbarskater hörten, wurden wir heute auch mal wieder Zeugen. Es ist überhaupt draussen viel Katzen- oder eher Katerkampf. Beim ersten lauten Gezeter war Jonny nicht dabei, beim zweiten Mal schon und wir haben dann einen recht bedröppelten, zerrupften Jonny mit Bürstenrücken eingesammelt. Genaue Kontrolle gab in leicht blutiges Ohr, ich hoffe sehr, es war eine Kralle, nicht wiedere ein Biss. Wir haben es saubergemacht, desinfiziert und werden es im Auge behalten, damit es nicht WIEDER so ein riesiger Abszess wird wie letzten Sommer.

Während die Kinder bei den Pfadis im Regen unterwegs waren, haben dre Hübsche und ich die letzten beiden Zimtschnecken aus dem Tiefkühlfach vernichtet, irgendjemand muss sich ja opfern, nech?

Jetzt warten wir auf L., der vermutlich in Dreck und Speck nach Hause kommt, und dann gibt es Vegi-Chicken-Shawarma für uns drei, während Q. nur kurz duschen wird und dann ins "Beizli" entschwinden wird. 

Von der Schweizer Delegation für das Jamboree kam heute der Reminder, dass es in 100 Tagen los geht! Wie krass, ich weiss noch, wie ewig weit weg sich das zur Zeit des Zusagens angefühlt hat. (Muss nächste Woche nochmal mit dem Kinderarzt sprechen, es wurde empfohlen, nochmal den Meningokokken-Impfstoff zu checken, den man seinerzeit bekommen hat und evtl mit einem neueren "nachzudoppeln". Und 100 Tage sind in Sachen Impfen jetzt ja nicht mehr die Welt.)

Gegessen:

Silsergipfeli, Semmel mit Johannisbeergelee und sehr viel Lady Grey-Tee

Chicoree-Salat und Zimtschnecke

Vegi-Chicken-Shawarma und Salat


Gelesen: "Vatermord" aus und "Vergeltung" angefangen (es hat bis jetzt gedauert, bis ich mich mit Tony Hill und Carol Jordan angefreundet habe :-))

Gesehen: "The Diplomats" (holla, was für eine grossartige Serie!)




1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich impfe beruflich Reisende und in letzter Zeit immer häufiger 15 jährige mit Ziel Korea. Und als alter Pfadfinder freue ich mich so sehr mit ihnen und ihren aufgeregten Eltern mit und muss an Ihre Söhne denken. Das wird toll!