Sonntag, Februar 19, 2023

190223 Bisschen ruckeliger Start

 Heute also nochmal ausgeschlafen. Check-in war erst ab 16:00h und erstaunlicherweise brauchen wir nur zwei Stunden bisschen was bis Laax (hätte gedacht, es wäre weiter). Es war also Zeit für Ausschlafen, Morgenfolge (wir habe mit den Kindern "Silicon Valley" angefangen :-)), Katzenründchen, Haus einmal schnell durchputzen und dann endlich los.

Das Wetter sieht so mittel aus: heute waren ein signifikanter Teil der Pisten und Lifte waren wegen starken Winds geschlossen, es hat auch auf 3000m auf dem Gletscher deutlich über Null. Es ist, wie es ist. Wieviel der Hübsche und sein flimmerndes Herz fahren können / wollen / sollten, werden wir eh erst morgen rausfinden.

Wir  haben unsere Wohnung bezogen (in einem anderen Haus als letztes Mal, wir haben diesmal eine Wohnung, die auch im Kinderschlafzimmer ein Fenster hat (und unerwarteterweise ein drittes Bett als Stockbett quer über den beiden anderen drüber :-)), haben unsere Vorräte eingeräumt, das Auto hängt an der Gratisladestation. Wir mussten wie immer btw unterwegs anhalten, weil einer von dreien trotz praktisch keiner Fahrzeit unbedingt zwischendrin aufs Klo musste, nicht, weil das Auto laden musste. Ich musste letztens wieder ganz schlimm die Augen rollen, als ich auf Twitter las, dass jemand "Noch nie unterwegs an einer Raststation gegessen hat und nicht alle zwei Tage sein Auto irgendwo ewig hinstellen möchte, damit es geladen wird." (Ich gehe davon aus, dass diese Person die ganze Nacht mit ihrem Auto durch die Gegend fährt oder das Auto a la "Speed" nicht stehenbleiben darf, weil es sonst explodiert oder was?). Naja. Man muss offensichtlich keinen Penis haben, um das Klischee eines "old white man" zu erfüllen :-) und irgendjemand muss ja die FDP auch wählen, oder?

Die Skier sind im sehr schicken Skiraum verstaut, die Lifttickets sind auf vorhandene Karten geladen, die Gästekarten sind eingelesen, wir wissen, wann der Bäcker morgen aufmacht, der vorbereitete Texmex-Auflauf brutzelt im Ofen, der Salat steht auf dem Tisch, um uns rum sind hohe Berge und ach, es wird vielleicht anders als die letzten Male, aber wir machen das Beste draus!



1 Kommentar:

excellensa hat gesagt…

Herzlich über Deine Worte zur FDP Wählerin gelacht, der tweet hatte mich ja leicht verstört. Wünsche euch einen möglichst langweiligen Urlaub im Sinne von: keine negativen Überraschungen.