Dienstag, Januar 24, 2023

240123 Dienstag?

 Mit so einem langen Wochenende, das nicht wirklich erholsam war, fühlt sich diese Woche einfach endlos an (ich habe auch HEUTE schon alle Orangenvorräte für die ganze Woche aufgegessen. Als ich "Orangen" auf die Einkaufsliste gesetzt habe, habe ich nicht bedacht, dass diese Woche der Hübsche und die Jungs ohne mich einkaufen gehen würden und halt brav EIN Netz Orangen kaufen. Tja.

Anyway, es wurde ausgeschlafen bis halb sieben, ich bin zum ersten Mal seit IMMER ungeschminkt ins Büro gegangen respektive -geradelt, damit ich gegen Gesichtsabfrieren den Buff drüberziehen kann wie so einen Bankräubermütze. War heute morgen dann gar nicht soooo kalt, wäre vermutlich auch ohne gegangen. Aber: Schminken geht ja schnell, wenn ich kein fancy Augenmakeup, sondern nur 2 Supershocks und Kajal verwende, also ob ich die fünf MInuten daheim investiere oder im SUPERLOCKERRAUM, ist ja auch schon wurscht.


Ich weiss nicht, was heute los war, habe ich irgendeinen Feiertag verpasst oder was? Auf unserem Stockwerk und anscheinend überhaupt im Turm war es für einen Dienstag wie augestorben, ich habe um viertel vor neuen noch einen Fensterplatz mit Rheinblick bekommen. Normalerweise bekommt man um die Zeit noch den allerletzten Schreibtisch in der hintersten Ecke des Silentbereichs, wenn überhaupt. In der Kantine war es aber so bumsvoll, dass es überhaupt keinen Spass machte (zugegebenermassen: nicht wegen des Wartens sondern wegen des Motzens der mitgekommenen Kollegen über das Warten und die Essenspreise und die Schlange am Kaffee und die keine Schwarzwälder Kirschtorte und die Schaumqualität im Cappucino und den Milchgeschmack und ..... orrrr.).

Heimradeln war erstaunlich warm, der Spätnachmittag bis Abend war dann noch sehr voll mit dringenden Meetings. Ich muss sagen, ich wäre bereit für ein Ende der Grippesaison zb jetzt, sage ich ganz ehrlich.

 Abendessen lief gestaffelt, die Kinder haben Pfadihock zu unterschiedlichen Zeiten, der Hübsche ist beim Sport und ich bin jetzt auch endlich fertig mit USA-Meetings und jetzt ganz allein mit Katzen daheim. Hm. (Aaaah, ich werde das Stricktuch spannen, das wollte ich ja heute machen! Schon wieder ganz vergessen, weil ich das nächste Projekt (diesmal einen ganz simplen Loop aus einem flauschweichen dicken Verlaufsgarn) schon gestartet habe und das wegen dick so schnell geht)

Unsere Crowdfarming Olivenöl Bestellung (3x 2.5L, 3 verschiedene sortenreine Olivenöle) kam heute, damit kommen wir, wenn wir nicht zu viel verschenken, vielleicht ein Jahr hin. Falls nicht, hat der Hübsche heute von seinem Kollegen gelernt, dass dessen Familie Olivenbäume hat, die "das beste Olivenöl der Welt" ergeben, so wie jeder Olivenölhain im Besitz irgendeiner Familie. Wir haben jetzt also ein Probierkanisterchen und .. erstmal genug bestes Olivenöl der Welt, würde ich sagen.

Gegessen:

Müsli, Orangen, Himbeeren, Joghurt

Falafel mit Zitronenjoghurt, Bulgur und Lauchgemüse und einen langweiligen Beilagensalat

Orangen

Tortellini mit Salbeibutter


Gesehen: "Manifest" mit dem Hübschen

Gelesen: "Rotwild"

1 Kommentar:

ostwestwind hat gesagt…

Danke für das "Rotwild". Nachdem ich eine grottenschlechte Schmonzette mit Wolle und Strickgarn las, ist das wahrlich eine Wohltat