Mittwoch, Januar 04, 2023

040123 Schrecksekunde

 Ausgeschlafen, Sporteleinheit, Duschen, dann Frühstück mit aufgebackenen Semmeln respektive übrigem Hefezopf.

Q. und der Hübsche verliessen zügig das Haus, der eine zum Nachholen von "Chillen auf der Kunschti", das wegen zu viele krank letzte Woche ausgefallen war, der andere zum Kontaktlinsensehtest im Nachbarsstädtchen.

L. und ich machten uns an Alltag (aka Spülmaschine, Wäsche, Garantieformular für meine On-Schuhe ausfüllen, ein Loch am Zeh nach einem halben Jahr ist halt schon traurig, Jonny mit Vogel wieder vor die Tür setzen, Geschichte und Französisch lernen, wussten Sie, dass die Schweiz und die USA Schwesterrepubliken sind und die Bill of rights auf dem Westschweizer Naturrechtsgedanken beruht, während die Schweizer Verfassung auf der US-Verfassung beruht? Senat entspricht Ständerat, Repräsentantenhaus dem Nationalrat? in Exekutive und Judikative traut man in der Schweiz allerdings mehr dem Volk und verlässt sich weniger auf einen starken Mann; Lebensmittel einkaufen, Pakete annehmen; mit einem Pfadimaterialverantwortlichen kommen einem komische Sachen ins Haus. Heute: Palettendeckel und Seilbürsten)

draussen eher tristes Wetter, für morgen haben wir den alljährlichen Alpamare-Besuch angedacht.

Arbeitsmailcheck ergibt: uiuiuiuiui, wie zu erwarten. Und: unerwartet grosses FOMO, weil ja gestern in den neuen Bau eingezogen wurde und es gibt eine Chatgruppe für den 8./9. Stock und alle sind ganz aufgeregt und bestimmt werde ich NIE bei den coolen mitspielen können, wenn ich die erste Woche verpasse. (LOL).

Als der Hübsche heimkam, gab es noch sehr grosse Aufregung, weil mein Ausländerausweis nicht mit den anderen im Handschuhfach war. Ich ging selber nochmal nachschauen: nicht da. Ich wusste noch, dass ich irgendwann letztens noch Zollabstempeln war, aber nicht mehr genau wann. Der Ausweis war nicht in meiner Handtasche, keiner einzigen Jackentasche, und ich war schon so genervt, dass ich jetzt sofort Passfotos bräuchte und zur Polizei müsste und dann zur Gemeinde und alles würde ewig gehen, und ich brauche den doofen Ausweis doch, um meinen Passantrag im Feb stellen zu können und ich war soooooo sauer! Naja. Der Hübsche ist nochmal schauen gegangen und er war nebenunter den Beifahrersitz gerutscht und hey, doch keine Polizei heute.

Jetzt gleich kommt noch meine Schwester für einen Spieleabend, wir werden mal wieder den Pastamaker vorkramen, dann die Schwimmsachen packen und hui, schon wieder ein Ferientag vorbei.



Keine Kommentare: