020123 Gemütlicher Start
Ausgeschlafen (naja, dreimal von Katzen geweckt worden, aber das ist ok), Kaffee im Bett, Sporteinheit, Duschen und fertigmachen.
Ich habe gestern meinen Kosmetik- und Schminkschrank ausgeräumt, geputzt und aussortiert und geordnet (was habe ich für tolle Sachen!!!) und freue mich bei jedem Blick rein, wie schön ordentlich das jetzt ist. Und dass all meine Kajal-Stifte gespitzt sind, kein einziger Eyeliner ausgetrocknet, keine bröckeligen oder komisch riechenden Lippenstifte mehr da sind (zwei liebe ich so sehr und die Farben gibt es nicht mehr, so dass ich den nicht mehr ganz tollen Geruch ignoriere).
Der Hübsche ging Semmeln holen, ich bereitete den Ferienfrühstückstisch vor und ... die Kinder machten immer noch keinen Mucks.
Irgendwann sassen dann alle entweder hellwach und gesprächig (ich zB :-)) oder verstrubbelt und wortkarg (die Kinder) am Tisch.
Bei der Morgenfolge GoT waren dann aber alle wieder dabei.
Die Kinder machten sich danach auf den Weg, wenigstens mal zu schauen, was für die Schule nächste (respektive übernächste Woche, weil ja Skilager bei Q) Woche ansteht. L. hat noch zwei Tests nachzuholen, aber da hat er schon vor Weihnachten ordentlich vorgearbeitet.
Ich machte Zeug, nämlich
das Grosselterngeburtstagsgeld für die Kinder auf ihre Fondkonten überweisen (das mache ich immer gesammelt in den Weihnachtsferien, dieses Jahr bisschen aufregend, weil ich für unser Sparkassenkonto in D einen neuen TAN-Generator brauchte, der schon sehr aufregend zu bestellen war. Vielleicht bekomme ich noch 2 oder 4. Sparkassenshop ist auch nur ein Scam-Shop, nur dass an nicht per Paypal zahlen und direkt den Kàuferschutz ranlassen kann
Hotelzimmer für meine Heimatreise im Januar buchen
für L. einen Schnuppersnowboardkurs für die Skiferien buchen (er fährt ja Ski seit immer und möchte jetzt mal boarden ausprobieren, ich bin sehr gespannt!)
das Vorratskammerl aufräumen (nicht zu verwechseln mit dem "Kammerl des Grauens", das war dieses Jahr nicht dran, es ist immer noch sehr ordentlich)
mich über die neueste Werbeanfrage für das Blog amüsieren. Ich mache hier ja aus tiefster Überzeugung keine Werbung, das steht auch in der Sidebar. Deswegen finde ich es immer witzig, wenn Leute behaupten, sie wären nach eingehender Lektüre des Blogs zu dem Schluss gekommen, dass wir total gut zusammenpassen würden, weil: nein, egal was. Diesmal war es noch witziger, ich sollte nämlich Kaschmirpullis von Land's End "rezensieren". Das ist halt (neben: mache ich aus Prinzip nicht) ein bisschen sehr albern, weil Leser meines Blogs wissen, dass ich keine Wolle trage, niemals, weil jede Wolle mich kratzt, ja, jede. Und: Lands End ist die Marke, die ich nie in meinem Leben tragen werde, so alt, dass ich mich da als Zielgruppe sehen würde, werde ich nie werden. Nie. (Wobei die Landsend-Frau auch nur geschrieben hat, dass "meine Zielgruppe sehr gut zu ihrer Marke" passt. Abgesehen davon, dass ich keine Zielgruppe für mein Blog habe, weil ich kein Ziel mit dem Blog habe, hat die Marketingfrau SIE ALLE einfach ganz hart gedisst und gesagt, Sie wären unglaublich alt und langweilig. Ich sags nur.
mich gewundert und den Kopf geschüttelt. Sehr. (Niemand muss das hier lesen, Sie wissen das alle, ja? Es wird nicht irgendwann abgefragt, es gibt keinen Preis für "alles gelesen", und wenn Sie das hier akribisch durchfieseln auf Formulierungen oder Aussagen, die Sie furchtbar finden und die Sie in Ihrem schrecklichen Bild von mir bestätigen, tja, dann ist das Ihr Problem, nicht meins. Ich sags nur.)
Morgen dann: Klettern.
Gegessen:
halbes Silser Gipfeli, Avocadonusssemmel
aufgewärmten Gemüseauflauf mit Filoteig (einer der wenigen Reinfälle aus der Käptn Cook App. Selten was gemacht /gegessen, was so viel Aufwand war und dann so langweilig geschmeckt hat)
Chicoree-Salat
Montagspizza
Gelesen: "Der Erstgeborene"
Gesehen:"GoT", "Inside Man" beim Strampeln
Naja.
3 Kommentare:
Frohes Neues! In Sachen "Wolle" bin ich ganz bei Ihnen, kratzt einfach immer und überall, außer an Schaf oder Ziege vielleicht. Und Rollkrägen allgemein gehen gar nicht, egal, woraus sie sind!
Ich bin sehr amüsiert. „Frau Brüllen rezensiert Kaschmirpullis“ könnte eine sehr beliebte Rubrik werden: Montag, grauer Pulli, Ärmel: 2 (hoffe ich), ein Loch für den Kopf…; Dienstag: brauner Pulli, Ärmel: 2… So aufregend könnte das sein.
Viele Grüße von einer sonst stillen Mitleserin, die Pullover aus Islandwolle auf bloßer Haut tragen würde, wenn es nicht zu warm wäre.
Lands End.
Ich fasse es nicht. Da bestellt mein Schwiegervater.
Der ist 85.
Wo kann ich mich distanzieren?
Kommentar veröffentlichen