Mittwoch, Dezember 07, 2022

071222 46

 Yay, Geburtstag! (ich habe ja über die letzten, ich sag mal 3 Jahre, total den Überblick verloren, was wie wo und dachte ja lange, ich wäre irgendwie schon 45 oder 46 oder irgendwas, jetzt also 46. Joah, ne?)

Wir haben gestern zwar nicht reingefeiert, weil ich ja schon alt und müde bin (hat dann doch alles bis viertel vor 12 gedauert, aber mei), aber Champagner getrunken, weil halt und es ja gestern immerhin gute Neuigkeiten zu feiern gab. Heute morgen habe ich dann in der Früh nicht gesportelt, weil ich mich feiern liess (und schon auch, weil ich dank Bubbly und Alter und Nerven und halt auch 13k Schritten auf hohen Hacken über Kopfsteinpflaster einfach müde war) und .... ich bin selten nicht so unfit in den Tag gestartet.

Aber: ich wurde von meinen Lieblingsmenschen gefeiert und beschenkt und umsorgt, habe Glückwünsche von so vielen alten, neuen, aktuellen, ganz alten, nahen und fernen Freunden, Bekannten und Wegbegleitern bekommen, das war wirklich schön! Und wenn ich wirklich gut in Selfcare wäre, hätte ich es geschafft, mich von dieser warmen Welle durch den Tag tragen zu lassen. Stattdessen bin ich traurig, wütend, enttäuscht und auch ein wenig fassungslos über den Verlauf einer Konversation heute. Ich bin es so müde :-/

Aber mei, so ist das halt. Arbeitstag war normal (entweder habe ich irgendeinen grossen Brocken verdrängt oder vergessen oder sind tatsächlich im Moment alle Kühe auf nicht besonders rutschigem oder brüchigem Eis), ich hat sich zwischendrin sogar ansatzweise gemütlich angefühlt.

Mittagsspaziergang mit dem Hübschen aufs Werksareal, ich hatte noch zwei Cafeteria-Gutscheine (für incl Patisserie), und die gelten nur noch bis Ende Jahr, also haben wir es uns gut gehen lassen.

L. hatte heute praktisches WAH mit Kochen UND Backen und so wurde ich mitten in einem Meeting von hinten umarmt und mir ein Tütchen frische Mailänderli und Brunsli in die Hand gedrückt. Der Neid meiner Kollegen war mir sicher :-)

Q. hat schon wieder Sozialleben: er ist mit seinen Co-Pfadileitpersonen bei einem Theaterstück einer Kollegin. (Ich bin gespannt, wie er die Schule findet, in der es stattfindet, das wäre nämlich seine zweite Wahl als Gymnasium gewesen).

Des Hübschen Adventskalender ist endlich da, der Lookfantastic-Support hat noch einige Anfragen von mir offen und eine schlechte Bewertung bekommen (nicht mal unbedingt für die Verspätung, obwohl auch das für einen Adventskalender halt einfach scheisse ist, sondern vor allem für die Nicht-Kommunikation.), ich bin gespannt, wie viel noch fantastischer er bald aussieht.

Sonst so:

Während in Deutschland ein Putsch verhindert wird (ich frage mich, wieviel von der Veranstaltung ein Haufen durchgeknallter Witzfiguren ist und wieviel daran echt gefährlich ist. Ich fürchte, mehr als mir lieb ist), fand in der Schweiz eine Sensation statt: es wurden zwei neue Bundesräte gewählt für die auf Ende Jahr ausscheidenden beiden. Und bei der SP wurde es die bis gestern in den Umfragen hintenliegende Kandidatin anstatt der Favoritin (die Causa Jositsch ist ja eher peinlich für alle) und damit hat der Bundesrat erstmals seit immer keine deutschschweizer Mehrheit mehr. Ich nehme aber an, dass der neue SVP Bundesrat mit diesem Namen für mindestens zwei Deutschschweizer zählt. (Wie würden Westschweizer SVP-Bundesräte heissen? Raclette? Fondue?)

5 Kommentare:

Luluxand hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Mel hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🎂

Anonym hat gesagt…

Happy Birthday 🥳

Anonym hat gesagt…

Alles Gute zum Geburtstag!

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum 46. Jubeltag! Gerade noch rechtzeitig ;). Ich wünsche dir ein zauberhaftes neues Lebensjahr mit gutem Essen, Reisen, Reisen und noch mehr Reisen! Und Sekt, Blumen und Konfetti!
Viele Grüße aus Hamburg
Gundi