Dienstag, November 08, 2022

081122 Kontrolletti

 Der Tag war lang und voll, aber immerhin:

ist das ganze Haus wieder squeaky clean

sind alle (bis auf eins, nein zwei, aber die habe ich fast abgeschrieben) Pakete angekommen und abgeholt, wir haben jetzt wieder einen grossen Vorrat an schönen, flauschigen, einheitlichen, nicht kaputten Handtüchern (berry und helltürkis, sehr kurzentschlossen), die Kinder haben passende Skiunterwäsche, L. sogar, weil es nur die gab, richtig coole mit Buff und Balaklava integriert (solche hätte ich auch gern, schade, dass ich nicht mehr wachse und genug sehr gute und sehr schöne Skiunterwäsche habe.), ich habe für morgen (und überhaupt) wieder schicke Hosen, die ich tragen kann und mich darin bewegen, ohne Angst zu haben, dass irgendwas platzt oder rausschaut.

ist unser Haus nach 20 Jahren wieder elektrosicher. Neubauten müssen nach 20 Jahren von einem eidgenössisch diplomierten tralala Elektriker überprüft werden, ob alles in Ordnung ist. Das ist heute passiert und bis auf  "Der Sicherheitsordner für den Wechselrichter muss beim Wechselrichter sein" und "Die Sauna sollte einen FI-Schalter haben" ist alles tippitoppi, yay. SHE-Hulk und Compliance Girl in einer Person freuen sich sehr.

Sonst: yallayalla, es war mal alles kurz ein bisschen entspannt, bilde ich mir ein mich zu erinnern, so für ein paar Tage, aber das ist längstens vorbei. (Gut aber: ich bin noch nicht wieder so sehr am Anschlag, dass ich kurz vor dem Zusammenklappen bin. Wenn ich mich nicht besser kennen würde, würde ich sogar einen Hauch Wurschtigkeit am Horizont erkennen. Vermutlich bin ich nur so nervös wegen morgen und Freitag, dass ich kein Adrenalin mehr über habe und halt einfach mache ohne durchzudrehen. Ist ja auch mal gut.)

Gegessen:

Letztes Stück Kuchen

Kaki

eine halbe Portion Linsen-Kürbis-Erdnusseintopf mit frischem Brot (die andere Hälfte bekam Q, der für mich ein wenig überraschend mittags zu Hause war)

Salat und Käsebrot (serviert von Q. während eines virtuellen Teammeetings, das bis halb acht ging, abgestellt auf Jonny, der sich auf dem Touchpad räkelte)


Gesehen:

Erste Folge von "The Watcher" (ich weiss jetzt schon, dass mich die Serie nerven wird, allein der Fetisch des Vaters, dass die 15jährige Tochter keinen Lippenstift tragen darf oder ansatzweise als Frau zu erkennen sein darf, wirkt total aufgesetzt und albern und überhaupt wirkt alles sehr... hölzern, unrealistisch, platt.) beim Crosstrainern

Erste Folge von "The Timetraveller's wife" (bisschen schwierig, das Allerlieblingsbuch jemals verfilmt zu sehen, der Film war ja eigentlich ganz gut, jetzt also als Serie, aber mit Ansage, dass es nach einer Staffel beendet wurde. aber naja, hilft ja nix)


Gelesen: "Die Tote im Sturm"

1 Kommentar:

Kopfspuk hat gesagt…

Die ersten beiden Folgen The Watcher haben mich auch abgenervt, dann wurde es besser. (Hab zwischendurch trotzdem vorgespult.)