Freitag, November 04, 2022

041122 Restaurationsarbeiten

 Heute hatte ich mir den Vormittag freigenommen, um all die nötigen (naja, was ist schon nötig?) persönlichen Verschönerungsmassnahmen (und Einkäufe) zu erledigen respektive erledigen zu lassen.

Nach kurzer Sichtung der Emails und Beantwortung der dringendsten nach dem Frühstück machte ich mich mit dem Auto (kann das sein, dass ich ewig nicht mehr Auto gefahren bin? Es kam mir alles sehr ungewohnt vor, vielleicht liegt es aer auch daran, dass der Hübsche Anfang der Woche das Auto blitzeblank geputzt hat und es mir deshalb wie neu vorkam) erst auf den Weg zum dm.

Ich gehe da ja nur ungefähr alle 2 Monate hin und es ist immer ungefähr das gleiche aus, diesmal "Deo Jungs". Und ich habe beim in den Wagen Packen sehr gut aufgepasst und mich schon drauf gefreut, dass heute der erste Drogerieeinkauf meines Lebens sein würde, wo ich keinen Tester genommen hätte. Tja. An der Kasse "Mööööööp", weil Tester. Langsam glaube ich, die kleben diese Etiketten immer erst an der Kasse auf irgendeine Dose, die ich ausgewählt habe, drauf.

Dann Friseur. Schon ein bisschen lustig, wenn einen die Friseurin beim Reinkommen genau anschaut und meint: "Ach, geht eigentlich!" (Sie hatte durch Zufall gestern meinen Blogeintrag gelesen und war auf ein Desaster vorbereitet.) Jetzt sind die Haare nicht nur wieder sehr blond, sondern auch sehr, sehr cool geschnitten, danke!

Weiter ging es mit Nägeltermin, es war eh Zeit, ausserdem waren mir gestern zwei abgebrochen und ich hatte da viel dran rumgeknübelt und das war gar nicht schön. Jetzt ist alles wieder ordentlich, ich habe nur das Gefühl, zwei sind ein bisschen länger als die anderen, das macht mich ein bisschen verrückt.

Dann: Pakete im Hermesshop abholen. In der Bäckerei nebendran habe ich dann Mittagessen und Nachtisch mitgenommen. Es ist ein bisschen lustig: der Laden heisst "Rudi's Backstube" und ist aber eine arabisch? türkisch? keine Ahnung betriebene Bäckere. Es gibt einen lustigen Mix aus eher süddeutschen Bäckereien, aber alle ein bisschen off, weil aus anderem Teig oder in anderen Proportionen gebacken, zB die Eiterbrillen aus total flauschigem Hefeteig. Dann die typischen Sesamkringel, Baklava, Börek (das war unser Mittagessen), dann aber auch Pizza, LKW (Leberkäsweckle) und halt Kaffee. 

Zu guter Letzt noch Wocheneinkauf im Supermarkt (ich bin mittlerweile total planlos, was Preise angeht. Euro, Schweizerfranken, Deutschland, Schweiz, Inflation, dies, das, ich glaub einfach alles.) ud hui, das ging alles ganz schön lang.

Als ich daheim ankam, regnete es, die Katzen hatten keinen Bock mehr auf draussen, der Hübsche und ich räumten die Unmengen Essen, die bestimmt übermorgen schon wieder weggefressen sind, auf, Börek verspeist, mit kleiner Schwester telefoniert und zack: freier Vormittag auch schon wieder rum.

Immerhin ist bei der Arbeit nichts angebrannt und ich kann jetzt sehr gut aussehend noch ein bisschen arbeiten (Jahresende = Achievement summary, performance review, tralala, not my favourite at all, aber yay, dann geht es ja auch bald schon weiter mit goal setting fürs nächste Jahr, also im Moment bin ich unvernünftigerweise für jede Ablenkung durch dringende Dinge recht dankbar, schon wissend, dass das natürlich gar nicht hilft, weil das andere ja doch erledigt werden muss. Aber, das haben Frau Novemberregen und Kaltmamsell am Beispiel Kofferpacken ja so schön erklärt: das läuft dann zu einem Grossteil im Hintergrund des Hirns und wenn es dann lang genug da genagt hat, während ich mich mit dringenderen und spannenderen Themen befasst habe, dann muss ich es nur noch rausziehen (und aufschreiben.) @Frau Kaltmamsell: mein Kopf funktioniert also auch so, aber ich habe definitiv keine Migräne. Nur Verspannungskopfschmerzen.

Dringendes jetzt: Pizza machen und Computer runterfahren, bevor einer mit noch was dringenderem kommt.

19 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nach langem Grübeln, ob ich es wirklich wissen will – was um alles in der Welt sind „Eiterbrillen“?

Frau Brüllen hat gesagt…

Ich habe jetzt (entgegen den Rat des Hübschen) gegoogelt und... das kann man ganz gefahrlos tun (Lieblingshit: Chefkoch: "Wir haben 3 schöne Eiterbrille Rezept für dich gefunden"). :-) (Gibt es wirklich jemand, der... Vanilleachter oder Puddingbreze sagt?)

Anonym hat gesagt…

Hier im Rheinland Puddingplunder, (Pudding-)Teilchen. Aber Teilchen wird hier fast alles aus solchem Teig genannt.

Anonym hat gesagt…

Ich habs gleich gegoogelt und festgestellt, dass das Lieblingsstückchen der Family sind aber unter diesem Namen waren die uns noch nicht geläufig. :D Danke für die Info, die kids lieben solch "unnützes Wissen" und sie können sowas auch noch behalten.

Juliane hat gesagt…

Hier, Puddingbrezel, beste Grüße von der Ostseeküste.

Anonym hat gesagt…

NRW sagt Puddingbrezel ;)

Anonym hat gesagt…

Ja. Ich. Puddingteilchen oder Puddingbrezel.

Anonym hat gesagt…

Ja bei mir würde das puddingbrezel heißen!

Anonym hat gesagt…

Hier ich: definitiv Puddingbrezel. Eiterbrille klingt irgendwie nicht essbar…..

Herzliche Grüße

Andrea

Anonym hat gesagt…

Und wenn die Puddingsoße spitz auf dem Teig bleibt, ist es dann die Euterbrille 8-)

BeaBehrens hat gesagt…

Puddingteilchen, Niedersachen und jetzt Brandenburg, die sagen auch Puddingteilchen, manchmal auch Puddingbrezel.

Anonym hat gesagt…

Als Fragestellerin: Danke für die Aufklärung. Und: hier (Bayern) heißt das auch Puddingbrezel. Liebe Grüße, Karin

Mareike hat gesagt…

Haha dann lag ich ja richtig mit meiner Vermutung der Puddingbrezel! :-) Sehr schön!
Aber ich hab jetzt massivst Appetit auf LKW! Gibt es hier immer nur mal als "Extra-Angebot" zur Oktoberfestzeit. Sehr ärgerlich.

kaltmamsell hat gesagt…

Mal sehen wie lang ich brauche, um "Eiterbrille" und "LKW" aus meinem viel-kammerigen Hirn rauszuwaschen. BAAAAAH!

Christina hat gesagt…

Ich musste auch erst mal nachgucken was das ist. Eiterbrillen hab ich noch nie gehört und liest sich auch extrem unappetitlich...bei uns heißen die Puddingschnecken oder Puddingteilchen. Wieder was gelernt ;)

Anonym hat gesagt…

Eiterbrille?!?! Ich dachte erst, mich verlesen zu haben, dann dachte ich schon, ob das wohl ne Puddingbrezel ist, es bestätigend ergoogelt und jetzt weiß ich nicht, ob ich je wieder Puddingbrezeln essen mag.
Chefkoch meinte, 3 Rezepte gefunden zu haben. Eins ist dieses: https://www.chefkoch.de/rezepte/608341160645676/Augaepfel-in-Eiter.html Merk ich mir, falls ich mal Halloween feiern muss ;)

Anonym hat gesagt…

Ach, jetzt les ich erst die anderen Kommentare, das Thema ist ja schon abgeha(c)Kit. So, jetzt aber Schluss mit Halloween.

hobelevanc hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Anonym hat gesagt…

Bei uns gibt es ( auch Schweiz) Eiterriemen, und Eitertüten 🤦‍♀️