Sonntag, Oktober 02, 2022

021022 Nachschlag

 Mittelgut geschlafen, aber gut, so ist das halt im Moment. Sansa hat mich mit Hunger und Gezeter früh geweckt, aber nach Füttern und Rauslassen (auch Jonny darf wieder, hat direkt bei den Nachbarn gestern wieder mal einen Trockenfuttersack aufgebissen) bin ich nochmal bis viertel nach neun eingeschlafen, das ist eher ungewöhnlich. 

Kaffe/Internet im Bett, dann Sporteinheit. Ich habe übrigens nach nicht ganz zwei Folgen beschlossen, dass ich mir "Dahmer" nicht antue. 

Frühstück mit Hefezopf und den Resten vo gebackenen Ricotta mit Apfel-Tomatenchutney, das war richtig lecker.

Dann hat mich der Hübsche überrascht: er schlug einen Waldspaziergang und "wenn du magst, kannst du dabei ja Pilze suchen" vor und das von DEM Pilzhasser schlechthin ist schon mal eine Aussage. Als er dann damit rausrückte, dass er die in Mehl gewendeten und knusprig gepratenen Pilze von letzter Woche (also alles ausser Rotfussröhrlinge und Goldröhrlinge) erstaunlich lecker fand, war ich dann total geplättet. Wir sind nach anderthalb Stunden im Wald mit einem Riesenkorb voller Pilze (ich vermute Perlpilze, Täublinge, Reizker und natürlich eine Unmenge Goldröhrlinge) ganz schön durchgeschwitzt zurückgekommen, es ist nämlich tatsächlich 7 Grad wärmer als gestern und damit... mit 18Grad fast frühlingshaft warm.

Daheim gab es dann eine Zwetschgen/Aprikosenwähe, das ist ein easypeasy-Kuchen, der so unglaublich lecker ist und IMMER passt.

Q. hatte noch letzte Informatikaufgaben zu erledigen (das selbst programmierte Blackjack-Spiel noch hübscher zu machen), ich habe mich mit mehr Kuchen und Buch unter eine Decke verkrümelt.

Jetzt werde ich gleich zum Pilzkontrolleur gehen und dann schaun wir mal, wie gut meine Pilzapp ist :-)


Ich fühle mich tatsächlich sehr viel besser als die letzte Woche, werde morgen (so der Plan, ich hoffe, es kommen keine ultradringenden Querschüsse mehr rein) ein ordentliches Übergabedokument schreiben, alles für den Monatsabschluss fertig machen und dann..... Koffer packen!

Keine Kommentare: